[8P] Chiptuning 2.0 TDI 125KW auch mit TÜV???

Hallo zusammen…

ich habe heute mit einem renommierten Tuner gesprochen, der auch in dieser Community durchweg empfohlen wurde…zu meiner großen Enttäuschung sagte mir dieser, dass ich für eine Leistungssteigerung auf 200PS keinen TÜV bekommen könnte, weil die Abgasbestimmungen nicht eingehalten werden könnten…damit erlischt auch die Betriebserlaubnis usw…

Meine Frage ist nun, ob mir jemand, der sein A3 schon mit 200 Pferdchen durch die Gegend fährt, einen seriösen Tuner empfehlen kann, welcher unten stehende Kriterien erfüllt. Danke schon mal.

• Anfahrtstrecke egal -
  • "Preis egal" -
  • Individualtuning statt Stangenware -
  • Langlebigkeit statt überhöhter Motorleistung -

Hallo!

Z.B. http://www.slstuning.de (Rabatt über die a3f) @alexxag fährt einen 125kW von SLS.

Gruß

Raoul

Jup der Steffen von SLS bietet auch ein Tüvgutachten mit an! Gab bei Alexxag auch keine probleme, und es sind sogar gemessene 207 PS geworden! :thumbsup:

MfG Timo

ja kumpel hat das auch drinnen und is zufrieden

So, dann meld ich mich auch nochmal hier kurz zu Wort (sonst alles schon per PN erledigt…)
207PS und 438NM sind bei mir gemessen worden. Also ganz akzeptabel…macht nun schon viel Spaß die Kiste.
TÜV-Gutachten ist im Preis inbegriffen und kann ggf. auch gegen Aufpreis direkt bei SLS eingetragen werden.
Hatte zwar anfangs Bedenken bzgl. des DPF, aber das läuft seit 15Tsd. km mehr als reibungslos…
Einfach mal ne nette Mail an SLS und Du bekommst ein Angebot :wink:

Normal sollte der TÜV beim 170PS generell kein Problem sein…
Mittlerweile ist der lange genug am Markt.

Gruß
Mike

Hast Du mal über eine längere Strecke >100km die Leistung abgerufen?
Wie ist da Dein Verbrauch? Ist jetzt nur mal rein interessehalber!

@sportsback

Nach aussagen der Halterin sind es zwischen 12 und 13 Litern! bei dauervollgas!

MfG Timo

Deckt sich in etwa mit meinem Verbrauch.
Deshalb gibts wieder einen Benziner… mein GTI (250PS) hat das selbe zu sich genommen. Dabei darf man nie vergessen das Diesel eigentlich mehr Energie hat… Naja mein Ausflug in die Dieselfraktion hat sich erledigt.

@Sportsback
Naja, bei Dauervollgas verbrauchst Du aber mit einem z.B. gechippten Abt-GTI über 20L Superplus. Ich weiß nicht, ob ich es in diesem Thread schon geschrieben habe, aber ich kann zwischen 5L (schleichen) bis 13L (Dauervollgas) alles fahren. In der Regel bringe ich ihn unter ganz normalen Bedingungen auf ca. +/-7L. Und das ist eigentlich ganz okay für über 200PS.