[8P] Chiptuning 2.0 TDI 125 KW SKN o.ä.

hallo raoul,

du hast erwähnt das in maintal auch ein namhafter tuner ist…

wie heisst der nochmal?

künpft an meine frage vom 3.3.07 an - im thread - tuningbox für 170 ps diesel

wohne ca. 2 km von maintal weg und wenn da einer der tuner sitz, die du empfehlen kannst - würd ich da mal vorbeischauen

dank dir

+ Dieser Beitrag wurde von d3esperator am 12.03.2007 bearbeitet

Hallo!

www.mg-racing.info

Du bekommst auch Rabattüber die a3-freunde.de. Am 21.04. ist auch ein Treffen bei MG-Racing >> http://www.a3-freunde.de/forum/t72471/Tag-der-offenen-Tuer-bei-MG-Racing-in-Maintal-Interesse/

Gruß

Raoul

habe einen bekannten der für www.chipping.com arbeitet, er will meinen 125kwler abstimmen und so 200 ps rausholen, wenns mir nicht gefällr, dann macht er es wieder rückgängig, habt ihr shconml was von chipping.com gehört?

So, ich habe es nun auc getan, und meinen Kleinen eine Leistungssteigerung verpassen lassen, dauerte ca 2,5 Stunden. Ich bin sehr zurfrieden bisher, nun mal sehen was die Zeit bringt, ich hoffe nichts negatives :wink:

Freu mich jetzt schon auf die GTIs :slight_smile: Naja, ich werde berichten zwecks verbauch usw!

Ach ja, ich war bei SKN in Braunschweig!

MfG André

Wieso die hast Du doch vorher schon alle nass gemacht :wink:
Sogar die gechippten.
Jetzt wirst Du schon R32 jagen bin ich mir sicher.
Beim Verbrauch wird sich nicht viel tun außer Du stehst immer auf dem Gas. Wieviel Leistung hatte denn Dein Wagen vor dem Chippen und danach?

Ach man, nicht schon wieder das übliche hier mit den Sprüchen hier… Wird mir zu blöde - haut rein jungs! Bei ernsten Fragen einfach per PM!

Hast du nach dem Chiptuning deinen auf’n Leistungsprüfstand gebracht? Wieviel PS und Nm hast du jetzt?

hier um Umkreis gibts keine allradrolle - Kostet auch ganz schön viel… :frowning:

War ja nur ein Spaß. Nicht alles so ernst nehmen!
Aber wo ich mein Auto nie Chippen lassen würde wäre bei einem Tuner der mir noch nicht mal die Leistung zeigen kann :wink:
Aber ist ja auch wurscht zahlst eben und hoffst die Leistung zu bekommen die man verspricht…

[

hier um Umkreis gibts keine allradrolle - Kostet auch ganz schön viel… :frowning:

[/quote]

Welche Stufe hast du? Was gibt SKN an PS und NM an?

Hab zwecks haltbarkeit die Stufe 1 genommen, 203 PS und 410 NM! Ich weiß dass ein Freund vorher bissel schneller war, nun bin ich bissel schneller :wink:

[quote]

Hab zwecks haltbarkeit die Stufe 1 genommen, 203 PS und 410 NM! Ich weiß dass ein Freund vorher bissel schneller war, nun bin ich bissel schneller :wink:

[/quote]

[quote]

[quote]

Merkt man einen Unterschied? Beschreib mal bitte! Danke

[quote]

[quote]

Wo kommst du denn her? Wenn du aus meiner Nähe kommst kannst du gern mal mit mir ne Runde drehen! Bisher war der Bums shcon ganz ok! Nun ist der logisch größer! Und obenrum wirkte er immer wie zugeknöpft, das ist nun nicht mehr, er dreht kraftvoll bis 4000 Umdrehnungen, das erklärt es eigentlich am besten!

mein kleiner tip:
tuner, die zu viel versprechen wollen nur verkaufen. standardversionen, mit realstischen leistungsangaben, sind nicht nur ernster zu nehmen, sondern sind auch ohne risiko zu sehen. per chip über 210ps bei dpf würde ich mit vorsicht genießen.
PS: man kann auch ohne leistungsprüfstand seriös sein, und zwar mindestends genau so, aus einem anderen grund, aber das ist ein anderes thema…

Habe in der aktuellen Auto-Bild eine Anzeige von Digi-Tec gesehen. Die bieten zur Zeit Chiptuning für alle 2.0 TDIs zum Preis von knapp 500€ an.

Gibt es hier schon Erfahrungen mit Digi-Tec? Kann man seinen Wagen ruhigen Gewissens dort chippen lassen?

VG, Michael

Wo kommst du denn her? Wenn du aus meiner Nähe kommst kannst du gern mal mit mir ne Runde drehen! Bisher war der Bums shcon ganz ok! Nun ist der logisch größer! Und obenrum wirkte er immer wie zugeknöpft, das ist nun nicht mehr, er dreht kraftvoll bis 4000 Umdrehnungen, das erklärt es eigentlich am besten!

[/quote]

Nein, leider bin ich nicht aus deiner Nähe. Aber danke für das Angebot! Gilt die Stufe 2 von SKN auch mit DPF? Könntest du die Stufe 2 machen? Mir hat nämlich einmal einer erzählt daß die Stufe 2 nur ohne DPF möglich ist. Stimmt das?

Ich wollte ja zuerst die 2te Stufe haben, aber mir wurde aufgrund des DPFs abgeraten! Daher hab ich auch gesagt, ok ist wohl besser so!

Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit Oettinger bzgl. Chiptuning eines 2.0 TDI 125kW gemacht?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Danke und Gruss - Jürgen

hi!

verstehe dann aber nicht das SKN eine 2. stufe anbietet, wenn sie dir das abgeraten haben?

ist es vielleicht abhängig von der gemessenen serienleistung??