[8P] Chiptuning 2.0 FSI

ja is mir schon klar…wenn ich die möglichkeit mal hab kann man ja mal aufn prüfstand fahren…dann weiß ich es genau…

Dann weißt du immer noch nicht was der Chip gebracht hat. :wink:

Raoul

ja aber wnigstens weiß i dann was er jetz an leistung hat…:grinsno:

20PS Mherleistung durch Chip beim FSI halte ich auch für unrealistisch!

ich glaub die chips haben ne bessere Preis/Leistung: http://www.agora.com.hr/slike/velike/chio-chips-90g-extra-wurzig-6614_1.jpg

Also bei dem 2,0 FSI sind fast 20PS drin die gehen echt gut…
habe schon mehrer gefahren und auch auf dem Prüfstand gehabt.

Schwach und das von jemanden der vom "Fach" ist. Komisch da deine Kollegen und sehr gute Coder was anderes sagen.

Gruß

Raoul

Hi everybody,

Vmax Story an

Meiner läuft auch ohne CT 230 (Tacho) auf der Geraden.

Vmax Story aus

mfg
anu

nur blöd,das es nichts mit dem Thema zu tun hat…

??? naja… ich habe es auf dem Prüfstand gesehen… beim letzten (vor 3 wochen) waren es 15PS

Zwischen Vorher- und Nachhermessung oder im Ergebnis?

…dass, ist die richtige Frage:hammer:

man mist immer vor und nach einem tuning alles ander ist doch sch…

Ich weiß das! :zunge: Aber viele messen nur das Ergebnis oder sogar überhaupt nicht! :vogel:

da hast du recht…:breaker:

Sauger-Chiptuning ist doch wie ner sterbenden Frau die Brüste vergrößern… :rolleyes:

20 PS halte ich auch für unrealistisch. Und für sagen wir 10 PS, die man sowie nicht spürt, ist es Geldverschwendung. Witzig auch das mit dem "ich merke, dass er besser geht". Soso, ist klar, Popometer lügt nie :happy: Verbessertes Ansprechverhalten ist nicht gleich ein Nachweis einer Mehrleistung. Da kann man auch gleich sogenanntes Gaspedaltuning machen - dann denkt das Steuergerät halt schon beim leicht Antippen, es liegt Vollgas an =)

ich würde sagen du hast kein plan…

ok push :stuck_out_tongue:
nächste woche ist es soweit und ich kaufemir auch einen 2.ol FSI :slight_smile:

nun suche ich auch etwas für die leistung, aber ~10 PS für so viel asche? >.<
was kann man denn noch machen? hat sich damit schon jemand mal auseinander gesetzt und hat erfahrung usw?

glg

hole dir doch gleich einen 2,0 TFSI 200PS ist leichter zu tunen
Ich hätte es machen sollen habe aber auch nur eien 2,0 FSI und komm da nicht weiter mit tuning

:popcorn:Na die andere Variante ist dass man sämtliche Motorkenndaten speziell an deinen Motor anpasst. Wenn du da eine Kompetenz ransetzt holt der dir gut und gern 18 bis 20 PS raus und er braucht auch noch weniger Sprit. Allerdings wenn du das bei ner Firma machen lässt und das bezahlen willst wünsche ich da viel Spass, bringt aber auf jeden Fall was.
:popcorn:

naja. das ding ist nur den a3 möchte ich halt mit bestimmten extras und da wird locker die 20.000€ marke gesprengt. was mir etwas zu viel ist >.<

ohweh.