Hallo,
hat jemand schon erfahrungen mit chiptuning bei nem 2.0 TDI 170 PS ??? Müsste dann so ca. 200 PS oder sowas haben…
Bekommt man dann das drehmoment noch auf die straße???
Bin grad am überlegen, ob ichs machen lassen soll oder nicht?!
gruß
Hallo,
hat jemand schon erfahrungen mit chiptuning bei nem 2.0 TDI 170 PS ??? Müsste dann so ca. 200 PS oder sowas haben…
Bekommt man dann das drehmoment noch auf die straße???
Bin grad am überlegen, ob ichs machen lassen soll oder nicht?!
gruß
Hallo also ich habe einen 140ps tdi nicht gechipt aber unser golf 6 gti ist auf 250ps gechipt und eins kann ich dazu sagen wenn du frontantrieb hast bekommst du es sicher im ersten gang wenn du voll gas gibst nicht auf die strasse bei mir im gti drehen die reifen nur durch oder das esp regelt runter der hat zwar dsg aber ich denke das ist bei schalter auch so!
aber in den anderen gängen ist der durchzug deutlich besser!
Hallo!
Wenn man etwas Gefühl im Fuß besitzt, bekommt man das Drehmoment in den Griff.
Gruß
Raoul
hallo,
weis noch net, ob ichs machen lassen soll. weis net, obs dem motor gut tut oder eher nicht. hab schon viel negatives gehört, aber auch positives. bist mit deinem tuning zufrieden?
wieviel is na deiner tiefer? hab auch 8x19 felgen drauf, aber noch net tiefer, kommt aber demnächst.
kurz und knapp: Mache es! Aber nur von Leuten die ihr Handwerk verstehen!
Du wirst es nicht bereuen!
Natürlich dann immer Turbo warm und "kalt" fahren (aber das müsstest jetzt eigentlich auch schon machen).
mfg Andreas
also motor warm fahren wollte man sowieso immer beim turbo halt auch etwas nachlaufen lassen nach einer flotten fahrt!
also mein audi ist original mit ambition fahrwerk ist glaube ich 15mm tiefer?!?!?
und der gti hat 35mm h&r federn drin kann dir zu den von h&r echt raten schöne optik und man hoppelt nicht so
ja des mach ich jetzt auch schon, warm und kalt fahren.
Bin mir halt eben noch unsicher, weil ich den halt doch noch ein paar järchen fahren will.weis ja nicht, wie des dann mit DPF, Kupplung und Motor und so ist, weil gesund is chiptuning warscheinlich nicht…
du hattes ja auch den 170 PS TDI serie oder e46-heizer? und etz mit chiptuning auf 200PS ??
Das Problem ist halt, das die PD-Elemente oft Probleme machen ab gewissen Km-Leistungen. Wenn er gechippt ist, zahlst Du das alles natürlich!
Angegeben ist die Motorleistung nach dem Chiptuning bei ca. +/- 200PS. Tatsächlich (gemessen) kommt man auch bis 210PS und 440NM.
I.d.R. muss man dann davon ausgehen, dass die Kupplung früher den Geist aufgeben könnte, als bei ungechippten.
Würde e36-heizer aber absolut recht geben…wenn Du chippen lassen willst, dann bei namhaften und bezahlbaren Tuner. Denn nur dann ist es haltbar!
Also mit DPF hatte ich noch nie Probleme! Wobei ich auch regelmäßig Autobahn fahre und dabei selten Vollgas!
Kupplung und Motor werden natürlich mehr beansprucht, aber wenn man seinen Gasfuß unter Kontrolle hat, ist alles ok! Alles geht mal kaputt…früher oder später!
Habe schon seit ca. 25.000km die Softwareoptimierung drin…und würde es immer wieder machen! Mehr Leistung und weniger Verbrauch sind die positive Folge.
Kupplung ist bis jetzt nur 2x durchgerutscht, aber war ein Fahrfehler von mir!
1x Drucksensor Abgas defekt, muss aber nicht an Chip liegen!
Und ich kann es immer nur
wieder sagen: Vom Fachmann machen lassen und gewisse Regeln einhalten, dann dürfte nichts schlimmes passieren!!!
In diesem Sinne, einen schönen Tag noch
und solange man nicht ständig vollgas fährt und bei jeder ampel gas gibt hält auch alles und wenn man es doch tut braucht man sicher schnell neue vorderreifen