Ich interessiere mich sehr für ein Chiptuning bzw. Software zu machen…Was mich sehr interessiert bzw. ich hab von vielen mitgekriegt das es sich Lohnt fürn Diesel da ich 105 PS bißchen wenig finde sollte bißchen mehr ziehen:)…wollte ich mich mal erkundigen ob es sich wirklich Lohnt und das da keine weitere schäden entstehen…Ob da was passiert halt am motor sonstiges…zu details von mein Audi A3 8P BJ 2004 145.000 km gelaufen…jetzt die Frage ist wer kennt sich damit aus bzw. Die Frage geht an die die ahnung haben…Und wo kann ich es machen(Komme aus der nähe von Bremen/Osnabrück…Münster wäre auch kein Thema falls jemanden kennt)!?Was kostet der ganze Spaß…!?
Also ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken, habe auch einen 1.9 TDI Sportback hat allerdings erst 62.000km runter.
Ich bin eigentlich mit dem durchzug vollkommen zufrieden… was mich stört ist das so ab 80 km/h nicht mehr sooo die beschleunigung da ist wie ich es mir wünschen würde.
Bei SKN Tuning (südl. Hannover), gleich um die ecke (5 Km) von mir, kostet der Spaß ~ 700 EUR inkl. TÜV hinterher hat man ~ 135 PS … konnte leider aber auch noch keine großen Erfahrungsberichte lesen über das chippen des 1.9 TDI.
Würde mich also auch interessieren ob es sich lohnt …
und ob der Motor bei 'normaler' Fahrweise nicht doch "leidet"…
Wenn du aus dem Bremer Raum kommst dann gibt es nur eine Adresse für dich.
Fahr nach ottersberg zu Elmerhaus-automobiltechnik
Guter Laden mit Leistungsprüfstand usw…
Und da wird noch selbst programmiert. Nicht einfach nur irgend etwas draufgeklatscht.
Die gehen da richtig auf deine wünsche ein bei der Programmierung.
Also ein gescheites Tuning ist kein Problem bei dem Motor. Der Tuner muss nur halt etwas aufs Drehmoment achten da die Kupplung bei dem Model/Motor ganzgerne mal durchrutscht.