Ich wollte meinen TDI Chippen Lassen . Kennt jemand die Firma Chip4Power und kann mir sagen ob die was taugen wäre bei mir nicht weit weg. OK MTM wäre auch nicht zuweit. Was haltet ihr von denen???
Gruß Frank
Ich wollte meinen TDI Chippen Lassen . Kennt jemand die Firma Chip4Power und kann mir sagen ob die was taugen wäre bei mir nicht weit weg. OK MTM wäre auch nicht zuweit. Was haltet ihr von denen???
Gruß Frank
soll nich sclecht sein. Hab meinen bei Turboperformance machen lassen die haben auch überall ihre Händler. Kannst ja da mal guggen
Hi 2KommaOT , welchen Motor hast du ? Bist du zufrieden was kostet es bei deinem ? Gruß Frank
hab mal gehört das es nicht von vorteil ist den 170ps diesl noch zu chippen zwecks haltbarkeit
gruß michael
Hi Michael weist du wer sich hier mit dem Motor und chippen auskennt ? Gruß Frank
also von der technik her bestimmt der liebe benni @Audimeister
und vom tunen her bestimme der @realmike
gruß michael
Grüß dich ich hab nen 2.0 TFSI. Einfach mal da anrufen ich hab n cooles Angebot bekommen mit Downpipe Filter und Abstimmung!
ich kenen kaum noch "programmierte" setups… Wozu auch ? Die Datenbank ist voller varianten, aussuchen, flashen, Fertig… Die zeiten wo sowas "abgestimmt" werden musste, und auch wurde sind längst vorbei.
Tuning ist heute für jedermann der 1000€ in die Hand nimmt machbar… Ne Box, nen Kabel, ne Lizenz, und schon gibts 10000 Setups die man flashen kann… Grade bei Günstigen angeboten gibts oft das selbe wie bei den teueren… Niemand erfindet das Rad neu. Auch das Auslöten der Chips geht heute Maschinell, auch keine sonderliche merharbeit, selber bei meinem Passat gesehen !
Generell ist der 170er aber schlecht zum chippen, wenn da was nicht stimmt sind die PDs scbhnell im sack und ausserdem ist das getriebe samt der Kupplung ein recht großes Proboem, grade wenns die tuner übertreiben…und das tut man beim diesel sehr sehr gern !
Bei interesse einfach mal via PN melden, unser Haustuner der Firma macht das schon 15 Jahre, lasse alles nur noch da machen… prüfstand vorher, nachm chippen, nachm anpassen und anpassung auf der straße… Perfekter geht nicht, und er sit gelernter KFZ Meister, weiss also wenigstens auch was er tut, und lebt nicht nur vom Ruf…
Und ich kenne einen haufe defekter Turbolader, Getriebe, Krümmer und so weiter, von Tunern die einen makellosen namen haben.
Ich Zb wurde in der vegangenheit wohl oft enteuscht von tunern, weil ich erst JETZT merke wie gut ein Setup sein kann…
Inwzischen haben jene leute auch ganze Teams, die dafür sorgen das der namen Online rein bleibt daher ist Chiptuning heute echt eine sache des Vertrauens, und wo man weiss, derjenige kann was !