SuFu nichts passendes gefunden. Hab nen 2.0 TDI BKD Motor und der ist von seinen 103 auf 140 sowas gechippt! So, will den Chip aber loswerden! 1. nicht eingetragen, 2. regt mich des rußen sooo derbe auf und 3. soll er halten! Will eher nicht zu diesem Chip-Tuner fahren, bei dems gemacht wurde! Gibts noch alternativen? Werd mir am we mal so nen VW Laptop mitnehmen, gibts evtl. a update?! oder kann man den anderws irgendwie loswerden? Btw. den Originalzustand wieder herstellen!
besser zum tuner fahren weil dann kannst du sicher sein das es auch vernünftig gemacht wird . und wieso eintragen was man nicht sieht kann man auch nicht eintragen !!!
Ich will ja wohin fahren, nur eben nicht zu diesem einen Tuner! XD
"und wieso eintragen was man nicht sieht kann man auch nicht eintragen !!!" DER war echt gut!! 1tens mal, die polizei ist nicht blöd! also, wenn se hinter Dir fahren und dein Auto rußt bischen stärker, ist es schon der 1te indiz, 2. die polizei in münchen stöpselt sich (in nem versuchsprojekt) ans auto an => da sehen sies auch! 3. versicherungstechnisch!!! Bau nen Unfall, einer lässt wegen chip nachprüfen, schon haste keine versicherung mehr!!! also…doofe antwort anmerk
Du hast ne Mehrleistung und PS und die müssen der Versicherung gemeldet und in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein!
der turbo ist das erste mal direkt bei ihm aufm Hof gebrochen! War aber vermutlich materialfehler. SO wie der gebrochen ist! sorry, sind übrigens keine 140 kw!!! sind insgesamt ca. 170 PS!!! nicht 190…mein fehler…
Setzt dich z.B. mal mit User @Realmike (S-tec Tuning) in Verbindung. Er sitzt in Hohenwart bei Ingolstadt. Er könnte sich die Kennfelder anschauen und ggf eine saubere Abstimmung der Software verpassen. Dann rußt dein Wagen auch nicht mehr wir eine alte Phantom. Oder er schreibt die original Software ins Steuergerät. Musst ihn halt fragen was die einzelnen Fälle kosten.
??? du willst nicht zu einem Tuner und deswegen hat dir den tip noch keiner gegeben. Du musst einfach direkt schreiben was das Problem und dann iwr dir schnell geholfen
genau so ist es!
sodala…software update hat auch erst mal nicht geklappt…samstag war a scheiß gewitter und hat die dsl box in der firma zerlegt…versuch ichs morgen nochmal!