Abend liebe community,
Ich wollte fragen ob man, wie im titel schon zu lesen ist, ein chiptuning beim freundlichen Händler durch ein softwareupdate unkenntlich machen kann? Das sollte doch normal kein problem sein oder?
Lg
Abend liebe community,
Ich wollte fragen ob man, wie im titel schon zu lesen ist, ein chiptuning beim freundlichen Händler durch ein softwareupdate unkenntlich machen kann? Das sollte doch normal kein problem sein oder?
Lg
Ja geht wenns eine neuere Software gibt.
Alles klar danke für die info:thumbsup:
Frage : wiso willst denn überhaupt zurück setzen .?
weil ich mein auto verkaufen möchte aktuell einen Turboschaden hab und bald nur noch kurzstrecke (7-10km) fahr und somit für mich ein tdi unwirtschaftlich ist. Zum anderen möchte ich das Auto wenn es wieder repariert ist im Original zustand verkaufen =) deshalb möchte ich das machen.
[quote]
Frage : wiso willst denn überhaupt zurück setzen .?
[/quote]
Wenn du einfach nur ein Update drüber laufen lässt und deine neu sw im MSG mit der Kennzeichnung "AC" hinterlegt ist, aber nur ein Update für die stan. SW "AB" verfügbar ist wird nicht geschrieben. Du müsstest dann direkt ansprechen.
echt, en Turboladerschaden ,? Ups . …
wieveil km hat der jetzt!?
Jo hab ich
Knapp 127000 km aber wir übernächste Woche gemacht dann läuft er wieder wie neu.
Also zum thema software audi macht es nicht aus versichungstechnischen gründen. Hab aber nächste Woche einen termin zum zurücksetzen bei meinem tuner.
[quote]
echt, en Turboladerschaden ,? Ups . …
wieveil km hat der jetzt!?
[/quote]
Das ist doch Quatsch. Wenn Audi eine neuere Software hat, wird die auch draufgespielt.
Beim BKD gab es ein Update und es wurde anstandslos istalliert, dauerte ne halbe Stunde und hat exakt 43 Euro gekostet. Das Tuningkennfeld war dann natürlich weg. (Da das Update in meinem Fall nix gebracht hat und die Checksumme vom Kennfeld nach dem Update eine andere war, hat auch das Tuningkennfeld nachher nicht mehr gepasst).
Aber das Problem ist jetzt behoben.
Zusammengefasst: Audi macht auch mit Tuningkennfeld ein Update, weil es Audi gar nicht interessiert und ich schätze auch, dass es Audi nicht mal merkt, wenn die nicht zufällig die Anzahl der Flashvorgänge auslesen. (Und selbst das ist kein Beweis, dass mit optimierter Software gefahren wird)
Kannst du mir die Hard und Softwarenummer deiner ECU mitteilen, dann kann ich dir die passende Datei raussuchen.
Hat dein Chipper deine originale Software nicht gespeichert?