[8P] Chip-Tuning aber wo?

Hallo,
habe hier mal eine nähere auswahl getroffen wo ich gerne hin würde, aber welcher von dennen kennt sich am besten aus?

http://www.mtm-online.de/

http://www.bliss-autosport.de/

es handelt sich um einen 2,0TDi mit 170PS der jetzt ca. 28000km hat!

Danke schonmal, Gruß Dominic

wenn nur die drei in frage kommen, dann würde ich mtm sagen.
Weil mit wendland hab ich schlechte erfahrungen gemacht und der dritte sagt mir persönlich nix.

SLS ist auch noch sehr kompetent. Ist halt ne Ecke weiter weg.

Gruß Jan

Wieso denkt nie jemand an Oettinger ? *g
Ich denke die Mehrheit hier im Forum wird Wendland empfehlen.

Hallo BlackHawk,

welche schlechten Erfahrungen hast Du denn mit Wendland gesammelt?

Ich war vor nem guten 3/4 Jahr bei Wendland und war/bin rundum zufrieden. Hab meinen 2.0er von 140 auf 178PS und 382nm angehoben und bislang keinerlei Probleme.

Bin sehr zufrieden, insbesondere Preis-Leistung und dem freundlichen Service.

Der Weg von gut 400km hin und zurück hat sich absolut gelohnt und ich würde jederzeit wieder bei Wendland chippen. Hatte früher meinen 3er Golf von SKN chippen lassen…Leistung war auch sehr gut, aber nach nem defekten Turbolader, Kolbenriss und ner defekten Zylinderkopfdichtung war die Freude und das Portemonaie erschöpft.

Ich hoffe, diesmal passt alles :dafuer:

ICh wollte meinen 1.8T nach meinen Wünschen chippen lassen und zusätzlich ein anderes Hosenrohr, 100Zeller KAT verbauen lassen. Alles aus Edelstahl, weil mein MSD und ESD sind bereits aus Edelstahl.
Das hat man mir nur so unters Auto gezimmert mit normalen Stahlrohren. Von der Optik her hat das n Lehrling geschweißt. Naja.
Der Motor ruckelt im Teillastbereich und gibt nochmal einen Ruck von sich, wenn man vom Gas geht.
Als Begründung hab ich immer nur zu hören bekommen, das mein Motor an allem Schuld ist und nicht die Software. Ich solle mal alles prüfen lassen und Ventile, schläuche und co wechseln. Ich habe dann über 500Euro gewechselt.
Nichts hat geholfen. Mein Auto war mal schön zu fahren, aber seit diesem Besuch nimmer!! Auf sonstige Wünsche ging man auch nicht ein.
Hab auch mal persönlich bei anderen Tunern nachgefragt und gemerkt, das es doch noch Tuner gibt, die sich für jemand interessieren und die einem zuhören.
Tja, Chip von der Stange und unterm Auto Murks. Das war teueres Lehrgeld.

Zu den Erfahrungen von BlackHawk:
Mir wurde bei einem Freundlichen, wo ich Oettinger-Chippen lassen habe (also nicht direkt bei Oettinger), sogar angeboten, falls es Probleme gibt, testweise die Software wieder runterzunehmen und nachher wieder aufzuspielen. Das nenne ich Service!

ich bin schon raumerzeit lange am mitlesen, weil ich mir im frühjahr meinen a3 holen werde.
also sollte man wirklich so viel geld dafür ausgeben wie bei oettinger, mtm und co? ich meine 4.500 euro ist eine menge holz um auf 280ps zu kommen bei einer 2l maschine.

wenn chiptuning dann nur bei wetterauer! abt und sls haben mittlerweile nicht mehr den besten ruf. ansonsten kommt noch mtm in die engere auswahl!

:dafuer:

siehe Suchfunktion von Usern die Zufrieden waren.
Das eine Bsp. eines Users gegenüber den "meist" anderen Zufriedenen Überzeugt den neuen Kunden.
Zudem geht es ja um reines Chiptunig bei einem 2,0l TDI und nicht um einen verbastelten 1,8T eines Kunden.

Gruß Andy

Naja Wetterauer ist nicht immer der Hit.

Gruß

Raoul

Such euch immer eine Firma in der Gegend. Wenns Probleme geben sollte (kann immer passieren), muss man keine x km fahren.
Die 140 & 170PS PumpeDüse Modelle sollte jede bekannte Firma im Griff haben.

@Raoul: schlechte Erfahrungen mit Wetterauer gemacht?

ein guter Bekannter hat jetzt bei uns nen neuen Wetterauer Stützpunkt aufgemacht und mittlerweile ca. 45 Autos gechippt und alle laufen und laufen.

Zudem ist wirkliche Fachkompetenz und eine super Beratung dabei. Genau dies fehlt z.B. bei SLS, die ja auch direkt bei mir um die Ecke sind! Die haben auch nix mehr aufm Hof stehen, weil die einfach nicht mit Kunden umgehen können…oder es nicht mehr können

Also wer sein Fahrzeug noch chippen möchte kann sich auch gerne bei mir melden oder schaut mal auf www.cl-tuning.com

Als neuer Wetterauer Stützpunkt gibts im kompletten Dezember 40% Rabatt[b][/b] auf alle Softwareoptimierungen. (nur mal so nebenbei erwähnt!)

Gruß Frank

Habe bisher 2 Autos bei Wendland zu Tunen gehabt und war sehr zufrieden.

Waren beides TDI Motoren.

Habe auch vor mein Auto nächsten monat chipen zu lassen , nur wo stellt sich die frage !!

Kennt jemand ne gute werkstatt im Raum Friesland oder nähe ??

Wendland scheint doch gut zu sein wenn soviele dafür sind!

Wie gesagt, es hat anscheinend auch schon unzufriedene Kunden
bei Wendland gegeben, ich selbst gehöre nicht dazu, ich bin
super zufrieden.

Und ich denke die Mehrzahl deren, die bei Wendland waren sind
auch zufrieden, da man doch verhältnismäßig wenig schlechtes
über diese Firma hört, bzw gehört hat