mein Audi A3 103KW BKD Motor (PD) pfeifft bereits seit 3 Jahren. Nicht beil Vollast sondern ein Pfeiffen bei in den unteren Drehzahlen wenn ich vom Gas gehe, vermute der Turbo. Ich habe Ihn jetzt bei 115tkm Chippen lassen auf 170 PS. Jetzt ist das pfeiffen natürlich deutlich mehr zu hören, weil der Ladedruck erhöht wurde?
Heist das nun ich haben einen Lagerschaden, oder kündigt sich dieser an? Turbo überholen lassen? oder ignorieren und weiter fahren?
Bin auf das Auto beruflich angewiesen und möchte nicht, dass der auf der Autobahn hopps geht. Was sagt Ihr?
Update: habe nun den Turbo getauscht, gegen einen Generalüberholten. Nur das permanente Pfeifen habe ich immer noch:confused: , Was kann das sein? die Schläuche wurden mitgetauscht in einem Zuge. Jemand ne Idee?
Update zum Chip: also Spritverbrauch ist definitiv a bissl weniger, hab nich daran geglaubt ist aber so.
Allerdings noch ein negativer Effekt, habe ja kein DPF , er rußt merklich mehr beim Gasgeben, die armen Autos hinter mir****)) ist das normal?
Ist der neue Turbo auch generalüberholt oder wurde dir nur gesagt, dass er überholt ist? Mein neuer Turbo gibt trotz Leistungssteigerung keie Geräusche von sich. (Auch bei Vollgasfahrt nicht)