Hallo,
wollte nur mal wissen, was ihr davon haltet, ob man nen Chip eintragen lassen sollte oder nicht?
Wer hat ihn eingetragen und wer nicht?
Wie ist das nachweisbar bzw. was ist bei einem Unfall, etc.?
Gruß
Philip
Hallo,
wollte nur mal wissen, was ihr davon haltet, ob man nen Chip eintragen lassen sollte oder nicht?
Wer hat ihn eingetragen und wer nicht?
Wie ist das nachweisbar bzw. was ist bei einem Unfall, etc.?
Gruß
Philip
Chip nicht eingetragen = Zulassung und Versicherung erloschen
Das Risko erwischt zu werden ist zwar relativ gering aber falls du in einen Unfall verwickelt wirst, kann dich das für viele Jahre bankrott machen.
Ist es dir das wert? Mir nicht!
Wie mein vorredner schon sagte ist es halt das Risiko erwischt zu werden relativ gering!
Sprich solange du keinen Unfall mit personenschaden hast wo eine evtl. untersuchung deines Wagens ansteht, haben selbst viele Vertragswerkstätte porbleme dir ein chiptuning nachzuweisen, da heutzutage ja nochnichtmal mehr das STG ausgebaut werden muss sondern einfach per OBD die Software überschrieben wird!
Musst du entscheiden ob du das Risiko eingehst auch wenn es gering ist!
MfG Timo
Hallo!
Lass ihn eintragen. Hast du keine Nachteile dadurch?! Wie man es nachweisen kann. Gute Sachverständige können es selbst oder haben ihre Leute die Software aus dem STG lesen und an den Kennfelder erkennen ob es sich um Original- oder Tuningkennfelder handelt.
Gruß
Raoul
Ja es ist echt sicherer…
aber selbst bei einem Unfall wir das nicht raus kommen…90% der leute mit chiptunig haben es nicht eingetragen
also wenn du einem nen Parkrempler verpasst oder ähnliches, wird das wohl kaum einen interessieren…
da muss schon viel passieren, damit, das auto bis auf das Stuergerät überprüft wird. Weiß garnicht ob sowas überhaupt gemacht wird…
sowas wird eigentlich gemacht… der aufwand ist zu hoch
Würde es eintragen lassen, ein guter Tuner sollte das mit in seinem Angebot haben.
Bei meinem alten G4 TDI hatte ich es auch eingetragen, hast keine Nachteile bei Versicherung bleibt alles beim Alten.