[8P] Chip bei chipping.de

hi,

möchte nächste Woche endlich meinen TDI bei chipping.de in Düsseldorf Chippen lassen.

Habe mir gerade noch mal deren Seite durchgelesen, und musste feststellen das es nicht nur bei den 399€ bleibt.
Die wollen für ein Gutachten 150€ haben. Das ist doch ein Witz…

Deshalb meine frage, ist das ein normales bzw. Universal Gutachten?? Hier haben doch manche ihren 2.0TDI auch bei chipping.de Chippen lassen, wer hat denn so ein Gutachten, und könnte es mir per PM schicken.

Wäre wirklich sehr dankbar, sehe nicht ein für ein DIN A4 Blatt 150€ zu zahlen.

Danke und Gruß Sven

So ein Abgasgutachten erstellen zu lassen ist nicht gerade billig, die Kosten werden gerne weitergegeben. Auf diese 150 Euro wirst du bei fast jedem Tuner stoßen.
Mit in diesem Preis inbegriffen ist ja direkt der TÜV bzw. die Abnahmestelle.

Bist du dir da sicher?? Kommen da nicht noch mal extra TÜV Gebühren bei??

Ist das denn ein Fahrzeugspezifisches Gutachten, oder ein Universelles für das Modell mit dem Motor??

Gruß Sven

selbst mit 550 EUR bist du doch noch gut dabei. Solche Gutachten kosten die Tuner tausende von Euros, völlig legitim wenn sie dafür Geld haben wollen. Bei anderen ist das halt im Preis drin, dafür kostet es dann insgesamt eben auch mehr. Hier wird es wahrscheinlich aus Marketinggründen extra berechnet, damit man mit dem günstigen Preis werben kann.

jup immer sehen ein gutachten kostet richtig geld…

und auch die eintragung beim tüv kostet nochmal geld…

der preis is doch gut…wichtig is das die software auch gut is…

mfg

hat denn nicht jemand so ein Gutachten??

die gutachten bleiben dann normal nach dem eintragen beim tüv sonst könnte man sie ja immer wieder weiter verkaufen! würdest du auch nicht machen…

mfg