Hallo!
Hat jemand von euch schon einen 1.6 FSI 116PS gechipt?? Bzgw. Erfahrungen damit gemacht???
Oder andere Vorschläge;)
Niki
Hallo!
Hat jemand von euch schon einen 1.6 FSI 116PS gechipt?? Bzgw. Erfahrungen damit gemacht???
Oder andere Vorschläge;)
Niki
Chiptuning macht nur bei Turbomotoren sinn. Bringt dir vielleicht 5PS die man sowieso nicht merkt. Spar dir das Geld lieber und hol dir schöne Felgen oder irgendwas
hallo niki,
spar dir dein geld für schöne felgen oder einen urlaub usw…
es lohnt sich nicht bringt ca.5-10ps die du fast oder kaum merken würdest…
mfg
"Suche" anklicken
"chip 1.6" eintippen
los geht's
guckst du z.B. hier http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=82695
In Kurzform: laß es bleiben, es bringt (fast) nichts. Du bist danach 300-500€ ärmer und (mit Glück) 5PS reicher …
Der 1.6er ist kein Rennwagen und beim Sauger bringt ein Chip eben nicht wirklich was.
Nizzy ich schließ mich den anderen an und meine auch, dass du es bleiben lassen sollst, weil es nichts bringt.
Kannst ja für das Geld lieber mit mir essen gehen!
??? alles keinen Plan… bei dem Motor geht was… klat sind es keine 30PS aber es geht…
Ich würde dir vorschlagen das du zu einem Tuner fährst der soll dir mal zum testen was einspielen. Wenn es dir gefällt dann zahlst du.!
Schon die Spritkosten für den Weg zum Tuner wäre hier imho raus geschmissenes Geld.
…zudem musst erst mal nen Tuner finden, der für nen 1.6er überhaupt ein entsprechendes Tuning anbietet…und wenn…ich wette mal, dass es kein Namhafter, seriöser ist.
Das hat nen Grund und ist auch gut so.
Hallo!
Immer wieder lustig. Alle reden von PS. Dabei spürt man keine PS, sondern das Drehmoment. Beim Chiptuning für den kleinen FSI kommen wenn man hoch greift vielleicht 15Nm bei rum. Atemberaubend. Klasse Preis/Leistungsverhältnis!
Gruß
Raoul
ja preis leistung hält sich in grenz doch die fsi gehen sehr gut…
Das Fahrzeug hat einen Drehmoment zuwachst bis zu 25Nm
aber es ist vergebens… ich kann nur sagen mal sollte erst testen und dann urteilen. (natürlich auch nocht die frage wer es macht)
Komische, warum geben andere Tuner 13-20Nm an? Sogar dein Coder gibt weniger an.
Raoul