[8P] CH/LH ist codiert, geht aber nicht MJ 2012

Moin zusammen. Nach über 2 Monaten Selbstversuch und ewiges Foren durchsuchen gebe ich nun auf und wende mich an euch.
Folgende Situation:
Ich fahre einen A3 8P BJ 2011, aber MJ 2012.
Der Wagen hat KEINEN Lichtsensor, dafür aber Halogenscheinwerfer mit TFL und am Lichtschalter die DRL Funktion.
Nun habe ich mich mit einem hier aus dem Forum getroffen der mir CH/LH codiert hat.
Das war auch alles erfolgreich (Ich sehe es im FIS und kann die Leuchtdauer einstellen und es de-oder-aktivieren).
Nun wollte ich noch Fix den PIN überbrücken um den LS zu simulieren was aber überhaupt nicht geht da mein Bordnetz Gerät zu neu ist. (Teilenummer endet auf „N“)

Ich habe inzwischen rausgefunden das ich CH „einmalig“ aktivieren kann wenn ich bei ausgeschalteter Zündung kurz Lichthupe betätige. Dann geht das CH Licht an wenn ich die Tür öffne und nach einer gewissen Zeit wie ich es eingestellt habe wieder aus. EINMALIG. Wenn ich am nächsten Tag ein und aussteige geht es nicht mehr. Noch dazu gehen vorne nur die Nebler an und nicht das TFL dazu.
Ansonsten funktioniert es weder wenn ich aufschließe, noch wenn ich abschließe.
Was muss ich tun damit es funktioniert?
In einigen Foren steht das es garnicht geht, bei anderen das nur CH funktioniert und kein LH. (Was ja aber auch nicht mal geht) und bei wieder anderen steht das ich es bei eingeschalteter Zündung mit Lichthupe aktivieren muss. (Was aber auch nicht geht).
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
Ich komme aus Hamburg falls das jemand ließt der Ahnung hat und sich paar Kröten verdienen möchte. (Sollte es keine einfache Lösung dafür geben).

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe das ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe…

Liebe Grüße

Olli

Beim fl hast du kein boardnetz sondern Bcm verbaut das ist anders und Ch lh geht da ohne Hardware Nachrüstung nicht zum freischalten !

Welche Hardware muss man denn genau nachrüsten?

Ich habe nämlich exakt das selbe Problem. Codiert wurde es und ich kann es im FIS auswählen. Aber es geht nicht.

Der rls Sensor und Auto Lichtschalter

Jemand in Hamburg oder Umgebung da der sowas macht?