[8P] CH/LH Funktion für 8P ohne Lichtsensor/ohne Nebelschw./ohne Xenon usw..

Schönen Guten Tag,

Ich fahre einen A3 8P Bj 2003 und möchte gerne Coming Home/ Leaving Home aktivieren.
Mir wurde gesagt, dass dies nur möglich ist, wenn die typischen Anzeichen dazu vorhängen sind. Also Xenon, Nebelscheinwerfer, auto licht oder fußbodenbeleuchtung.
Ich hab das alles nicht! Gibt es jedoch eine Möglichkeit, dies in meinem Auto zu codieren/aktivieren/einzubauen?

Liebe Grüße
Tim

Hallo Tim,
das BN-STG (Zentralelektrik STG 09) auf CH/LH codieren, Zündung ein und den Pin E12 kurz auf Masse.
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=23257&bid=319200

Übrigens - ich habe auch einen 2003, nur inzwischen sehr vieles verändert, schau Dir mal meine Profilbilder und -videos an.

Danke für die schnelle Antwort, Rainer.

Das mit Pin 12 auf Masse habe ich bereits gelesen. Aber habe dies so verstanden, dass mein Steuergerät dafür zu alt ist. :frown:

Versuche es, ich habe es nicht geschrieben, weil ich zuviel Zeit habe - Ende der Durchsage.

Um das Thema zu schließen, bei meinem A3 8P mit der kleinsten Ausstattung ist CH/LH codieren nicht möglich, da ich somit auch das kleine Bordnetztsteuergerät besitze und aus diesem Grund, auch nicht mit Pin12 auf Masse, die Funktion freigeschaltet ist.

LG

Selbst bei meinem alten BN-STG mit der TN 9P0 907 279 A funktioniert das.
Welche TN hat denn Dein BN-STG?

Die genaue Teilenummer weiss ich nicht. Ich kann dir nur sagen, dass es von der kleinsten Ausstattung ist, 9 Bit hat und die CH/LH Funktion noch nichtmal im Programm auswählbar ist.

Die "Low" Steuergeräte können das nicht. Man muss entweder schon Nebler oder Xenon mitbringen. Hilft nur ein andres BNStg.