ich bin neu hier und habe - wer hätte es gedacht natürlich gleich ein Problem.
Habe mir die Originale Audi LED KZB verbaut und eine Fehlermeldung im FIS zwecks defekter Birne bekommen.
Ok, kein Problem lässt sich ja rauscodieren - oder auch nicht. Die Bordnetzsoftware muss mindestens Version 0651 betragen - die ich leider noch nicht hatte (habs natürlich erst danach kontrolliert). Mein Kollege der die Codierarbeit geleistet hat, hat noch etwas rumprobiert und paar Haken entfernt die mit der KZB zu tun haben.
Da wir keinen Erfolg hatten wurden die Haken natürlich wieder gesetzt. Blöderweiße musste ich bei dem abstellen in der Garage feststellen das CH und LH nicht mehr funktionieren und auch nicht mehr im FIS auftauchen.
Kennt jemand das Problem und weiß wie man das einfach wieder beheben kann?
Weiß jemand was ein Bordnetzsoftwareupdate bei Audi kostet?
PS: Regen / Lichtsensor sind natürlich von Werk verbaut gewesen und LH / CH hat funktioniert
da hat dein kollege wohl zuviel hacken entfernt wenn es mit vcds gemacht wurde liegt im debug ordner alles das einfach wieder rückgängig machen
kosten sind sehr verschieden … am besten festpreis ausmachen
bzw. wo kommst du her gibt einige die das auch updaten können
danke für deine Antwort.
Ja, war mit VCDS in der neusten Version
Debug Ordner hab ich eben mal gefragt. Wäre ja eine schnelle Lösung.
Wird denn bei einem Softwareupdate alles neu drauf gemacht?
Sprich müssste man das ebenfalls reincodierte Abbiegelicht über die NSW wieder neu codieren?
CH / LH funktionieren wieder, ein Blick in die Log Datei und das einspielen der alten Codierung waren zielführend.
Softwareupdate und rauscodieren der KZB Überwachung kosten laut Freundlichem ca. 20€