Ok Leute, ran an die Waffen Wir kommen nämlich nicht weiter (also, "wir" ist eine Club-Grilltruppe hier und keine eigene werkstatt/Betrieb, falls das jemanden gelegentlich verwirrt).
Hat zwar erstmal nichts mit dem Prob zu tun gehabt und fiel nur so an, geholfen hat es aber auch nicht. Folgendes ist schon passiert.
BEDI, Kerzen neu, Spulen neu, Ventildeckel neu + OEM PCV neu, LMM neu, Lambda1 neu, Zahnriemen+Alles neu, Kupplung+ZMS neu.
Lader und Umgebung furztrocken. Auch keine Risse zu sehen. Leistung anscheinend voll da. Messfahrt hat nichts auffällgies offenbart.
PROBLEM bei 10 von 50 Ampelphasen:
Gelegentlich, an der Ampel eben im Leerlauf, schüttelt sich der Wagen ganz leicht. Es ist in dem Fall nicht wirklich was auf dem Drehzahlmesser zu sehen. Man spürt es nur ganz minimal in der Sitzlehne vorne.
Genauso gelegentlich schwankt dann der Drehzahlmesser bei anderen Malen doch mal. Dann ist das weniger ein Schütteln. Von ~890 zieht er dann ganz schnell und kurz auf ~1000 dann auf ~820 usw. Das 3x bis 5x und dann ist wieder gut. Fühlt sich in der Sitzlehne aber immernoch leicht nervös.
Bei den restlichen Malen tut er so als wenn nie was wäre. Hat eine MINIMALE Anfahrschwäche. Nicht wirklich störend. Fiel uns nur auf, weil wir schon 50 verschiedene S38P gefahren sind…
Jemand eine sinnvolle Idee?