[8P] CDA oder BMC Carbon Dynamic Airbox???

Hallo,

wollte mal fragen was Ihr zur Carbon Dynamic Airbox meint??? welche von den beiden (CDA oder BMC) ist besser von leitung u. sound???

gruß Dani

Hi,
also wenn ich mich nicht ganz täusche, ist die BMC-Box = CDA-Box :confused:

CDA ist ja auch die Abkürzung für Carbon Dynamic Airbox. Und BMC ist der Hersteller: http://www.bmcairfilters.com/ . Ob die wirklich was bringt, weiß ich nicht, aber soll wohl besser als ein offener Filter sein.

Beide sind gleich gut. LOL :breaker: Naja, kommt vor, dass man mal was verplant :wink:

Hallo!

Viel Show and Shine. Über das Ansauggeräusch liest man unterschiedliches. Bei einigen hat es sich "positiv" verändert, andere berichten das man nichts hört. Zur Leistung. Da wird man, wenn überhaupt, nur einen minimalen Unterschied spüren.

Gruß

Raoul

gibt es auch schon eine für den 2.oTDI 170Ps? habe noch nichts finden können! Oder kann ich den für den 140Ps nehmen, oder ist dann die Luftzufuhr zu gering??

Ich hab das Teil bei mir drin. Von der Leistung her hat man wenn überhaupt nur die ersten paar Kilometer subjektiv den Eindruck dass sich das Ansprechverhalten verbessert hat.
Als ich meinen nach dem Heckschaden aus der Werkstatt geholt habe und nach 3 Wochen Sportback wieder meinen angelassen hat war das ansauggeräusch deutlich zu hören. Kurz drauf fällt es einem dann schon nicht mehr so auf.
Wie sich das ganze von außenanhört weiß ich nicht. Kann ja schlecht an mir vorbeifahren.
Ich hatte mal ein Video vorher nachher gemacht. Aber der Soundunterschied ist da nicht so deutlich rübergekommen.

Hallo, hat jetzt schon mal jemand das Teil abnehmen lassen für den 2.0 TDI 140 ps da 3 punkte in Flensburg mir zu kostspielig sind .

Hat den keiner eine Info ob man das teil eingetragen bekommt?

http://www.bmcairfilters.com/detail_view.aspx?art=291&lng=1&iframe=true&width=680&height=600

Für meinen A3 8L 1.9 TDI 96KW war ein Gutachten dabei womit ich keinen Probleme mit der Eintragung hatte.
Wenn es zu der Version für den 8P TDI 140PS ein Gutachten gibt sehe solltest du das auch eingetragen bekommen.
Schreib doch BMC einfach mal ein Mail ob es dazu auch ein Gutachten gibt.