[8P] CD steckt im Concert fest!

Hallo,

habe ein kleines Problem bei meinem Concert Autoradio.
Und zwar bekomme ich die CD nicht mehr raus.
Am Radio kommt dann immer die Meldung CD ERROR.
Hatte ich nun vor kurzem schon öfters das Problem aber dann habe ich die CD rausbekommen aber jetzt tut sich nichts.Hat jemand eine Idee/Trick17?
Oder gleich zum freundlichen und die das machen lassen?Oder ist sogar bekannt das die Concert Autoradios Probleme haben?Weil bis jetzt habe ich noch die volle Garantie auf meinen Sportback und würde das Teil gleich tauschen lassen.Vielen Dank im voraus.

MfG

Thomas

wenn du Garantie hast, dann würd ich nichts dran selber machen

Es müsste eigentlich an der Rückseite oder an den Seiten eine Art Notentriegelung für die CD geben…so kenne ich das zumindest von namhaften Herstellern…

Ich hatte das selbe Problem auch schon mal. Bei mir lag es daran, das ich DC-RW´s(!) verwendet habe. Die mochte das Concert 3 nicht. Normale CD-R´s spielen ohne Probleme.

Hab das Radio in dem besonderen Fall für ca. 3-4h ausgeschaltet und nach dem Einschalten kam die CD auch wieder raus…

Was ist für eine CD drin? CD-RW???

@ Renaultseros

Hallo, CD ist eine normale CD-R mit 700 MB von Fuji.
Die CD´s sind zudem auch neu.
Werde dann mal beim freundlichen vorfahren.

Gruss

Thomas

bei meinem navi hatte ich das damal auch mal. war zwar kein original audi radio aber is ja egal.
Ich hab die cd dann mit ner flachen zange rausgezogen und dann gings ne weile wieder. als es dann wieder auftrat bin ich zurück zum händler und hab mir n neues navi besorgen lassen… natürlich auf garantiebasis

hi,

das Problem ist Audi bekannt.
Habe meins selbst vor kurzem Austauschen lassen und seit dem funktioniert alles wieder :slight_smile:

Grüße,
Martin

Ok, um auf dein Problem zurück zu kommen…wenn du eine schnelle Hilfe brauchst, kann ich dir empfehlen, mit einer Kreditkarte, Bankkarte in den Schlitz zu gehen. Einfach erstmal reinstecken.
Dann "Eject" drücken und kurz danach(sehr kurz danach), die Karte nach unten drücken. Also, auf die CD.
So hat es bei mir immer geklappt. Dauert vielleicht etwas, aber so kommt sie auf jeden Fall raus.

Hallo,

ok wer würdet ihr sagen ist in dem Fall der bessere Ansprechpartner?
Direkt Email an den Audi Kundenservice wenn das Problem eh schon bekannt ist oder zuerst zum freundlichen gehen? Habe jetzt vor kurzm das Autohaus gewechselt und weiß noch nicht wie die auf die Sache reagieren.

Danke für die zahlreichen Antworten.

Hi,
ich würde da direkt zu dem freundlichen gehen,
hast ja sicherlich noch Garantie auf deine Karre :wink:

Grüße,
Martin