[8P] Carhifi Kicker Audiosystem oder hifonics

Hallo leute, da ich meinen Suboofer vermisse, möchte ich mir wieder einen zulegen :). Was könnt ihr mir da empfehlen ?

Zur Auswahl stehen

Kicker ds12l5

Audio System Helon 15 SPL

oder die hifonics zx12 dual

oder meint ihr das diese sehr vergleichbar sind ??

0191196001353543164.jpg 0465936001353543137.jpg 0375650001353543084.jpg

Hi…

Du willst also nen sub mit richtig Druck ?

Dann musst du dir aber auchbim klaren sein ,
das du dementsprechend eine ordentlichen Verstärker
mit Leistung brauchst .

Dann ne andere Frage…

Wieviel willst du ausgeben ?
Und wie kann man nach vergleich von hifonics und Audio System fragen ?
Hifonics ist meiner Meinung nach nix vernünftiges und man bekommt teilweise für
Ein paar Euro mehr schon qualitativ bessere Sachen.

Der helon 15spl is natürlich nen ganz schönes Monster :wink: … An der richtigen Amp :wink:

Nimm die Kicker. Habe mir 2 Kicker geholt, und Geschlossene Kisten selber gebaut. Ast-Reiner Sauberer Klang. Knackig und Trocken. Macht man lauter ist es Druckvoll und das Grinsen kommt von ganz allein. Und die Kiste die du gepostet hast, ist " Bassreflex" Ist nochmal ne ecke lauter, und Druckvoller. Aber vom Klang her nicht ganz so sauber wie ne gute geschlossene. Was für die Kicker spricht. Super verarbeitet. Großen Magneten, mehr Membran Fläche.

Hat davor JL Audio, wo ich auch immer mehr mit zufrieden war. Ist aber schon mehr als 7 Jahre her.
Und wenn du von Katz und Maus hörst, achte bei der Stufe auch auf den Dämpfungsfaktor !!! Wissen nämlich die wenigsten.
Der Bremst den Sub, das er nicht zu weit ausschlägt !!! Sonst hast irgendwann teures Kupfer im Kofferraum. Weil die Spule im Sack ist.

Lg Sascha

Ach ja, meine Kiste wird betrieben mit der "PA 1600". Passen Perfekt zusammen. Und für Bassreflex, brauchst du wiederum nicht so viel Leistung wie bei geschlossenen Kisten. Mit der machst du aber nix falsch. Das hast du genug Reserven.

Und wenn du was ganz anderen willst, schau dir von ETON die Force Woofer an. Den 10 oder 12er. Sind auch richtige Monster.:slight_smile:

danke =),

also ausgeben für endstufe und Subwoofer will ich nicht mehr wie 1200€

ich hab mich irgendwie auch in die Kicker verguckt :smiley: in Verbindung mit einer Zx1500.1 von Kicker müsste es ja laufen oder ??

Die Kicker Amps sind nicht unbedingt so Prall. Nimm die Eton. Wirst zufrieden sein.

mhh kann ne kicker Zx1500.1 und die Ds12l52 für 500 euro haben ist das ok also preis leistung ???

ist da auch ne gel batterie erforderlich ???

Wie gesagt, ich würde die ZX1500.1 nicht holen. Hatte sie damals auch mal in der Hand. Die Woofer sind echt Nett von Kicker. Aber die Amps kann ich nur bedingt empfehlen. Nochmals, würde zu der Eton greifen. Ist aber deine Entscheidung.

Wenn du ne kleine Stinger (oder auch andere Marke) hinten einbaust, ist das nur Positiv. Mindestens ein Kondensator(Power Cap) einbauen, um die Stromspitzen(Bassspitzen) abzufangen, und um kein Flacker-Licht im Auto zu bekommen. Gel-Batterie ist bessere Wahl. Habe damals ne Optima Blue Top gehabt. Schönes Dingen. Habe jetzt im S3 ein 5 Farad Konde. Reicht für meinen Musik Genuss.

hab Jetzt so zwei angebote…

Kicker ds12l5 Doppelwoofer und kicker zx1500 oder Emphaser SPL X4 mit ner 13000 Spl endstufe

was würdet ihr holen ??

Ist geplant, in zukunft ein besseres Frontsystem zu verbauen oder isses egal, wenn der Bass zu überdimensioniert für das Frontsystem ist?

Wenn Leistung benötigt wird, sollte definitiv eine oder mehrere Zusatzbatterien verbaut werden. Dann kann man auch getrost auf einen Powercap verzichten. Generell würde ich allerdings die Finger von solchen Hybrid Caps lassen. Wenn 5F benötigt werden, würde mir spontan der Kinetik 5F einfallen. Aber wie gesagt, wenn die Stromversorgung inkl. Verkabelung vernünftig gestalten und dann hat man keine Probleme. Ab und zu mit einem geeigneten Ladegerät pflegeladen schadet auch nicht.

Kicker DS 12I5 und Eton Endstufe. Aber, nimm die Kicker Endstufe. Anscheinend hast du dich ja dafür schon entschieden.

ja kriegs ja nur zusammen und wenn dan hör ich es mir mal an :smiley: