Habe einen Brillantschwarzen A3 Ambition 3Türer.
Habe mir überlegt nächsten Sommer die Motorhaube mit einer glänzenden Carbonfolie zu überziehen und eventuell die Außenspiegel auch.
Was meint ihr sieht das gut aus?
Schwarze Felgen noch drauf und fertig.
naja wird denk ich mal kaum auffallen das mit der folie also würde schocken wenn du ne andere farbe als schwarz hast aber wenn der schon schwarz ist und dann noch schwarze carbon folie naja ich weiß nciht so recht also es muss sich schon absetzen evtl weiß lackieren alles oder weiß folieren aber nicht schwarz und schwarz
Auf der IAA stand ein Porsche Cayenne, Aston Martin und ein Bugatti Veron in komplett Carbon. Das sah so richtig prollig aus
Jetzt nur ein wenig mit Carbon zu folieren könnte etwas dezent wirken.
Also ich kann mir vorstellen, dass es mir gut gefallen würde gerade weils nicht so auffällig wäre. Aber is schwer zu sagen wenn man's nicht gesehen hat ^^
Also ich hatte vor mir 18 bzw 19 Zoll Felgen zu kaufen. Die Scheiben hinten verdunkeln zu lassen. Und eben diese Carbonfolie auf der Motorhaube. Finds sogar schöner wenn sichs nicht so abhebt.
Die vordere Stossstange las ich im Frühjahr sowieso lackieren weil zerkratzt und auf der Motorhaube habe ich einige Steinschläge da dachte ich mir das mit der Folie wäre eine super Lösung. Sieht besonders aus und die Steinschläge sind auch weg.
Ich würde es machen. Denke auch das es eine super möglichkeit ist sein Auto optisch zu etwas besonderem zu machen und gerade weil es vermutlich nicht so auffällig ist wie auf weißem lack finde ich es besonders schön.
Sowas dummes hab ich ja auch lang nichtmehr gehört.
Für mich wäre das ganze eher ein dezenter Blickfang. Und wenn's nach nem Jahr nichtmehr gefällt kann man die Folie einfach wieder abziehn.
Sehe darin mal echt so garkein problem und das es scheisse aussieht kann ich mir auch garnicht vorstellen - vorausgesetzt es ist kein 0-8-15 standart Auto von der Stange
Na ja, ich beschäftige mich schon länger mit Car-Wrapping und hab in dem Bereich auch schon einiges gemacht…
Folie würde ich entweder Hexis, Oracal oder Avery nehmen. 3M hat im Car-Wrapping-Sektor einfach nur 'n großen Namen, mehr auch nicht. Ich verklebe die schon gar nicht mehr. Von Oracal nimmst Du als Anfänger (?) am besten die 950RA -ist eine mit Luftkanälen und lässt sich deshalb recht einfach verkleben, weil es nahezu unmöglich ist, dass man Lufteinschlüssr hat.
Motorhaube am besten vorher polieren (Politur ohne Wachs!), danach mit Isopropanol reinigen. Besorg Dir noch eine Rakel in mittlerer Härte und dann kann's los gehen.