[8P] Carbonfolie + Klarlack?

Hey

habe heute angefangen meine Dekorleisten in Carbonweiß zu folieren. Sieht echt super aus wie ich finde. Doch jetzt kam mir die Idee ob ich die Teile mit Klarlack versiegeln kann? Hat das schonmal jemand gemacht? Oder geht das überhaupt? Den ich hab jetzt einfach mal ein Teil mit Folie beklebt und dann mit Klarlack angesprüht. Sieht eigentlich ganz gut aus weil es jetzt leicht glänzt, doch wie lang hebt das dann?

Gruß Jürgen

Nein, nicht möglich.

ne geht nicht!

Blöde frage. Und warum?

Bei schwarz is der Effekt dann weg, bei weiss denke ich auch…zu dem bekommst Kocher in den klarlack. Verträgt sich halt nicht…

Was ist Kocher? Also bei meinem Probe Stück habe ich jetzt die 4te Schickt Klarlack drauf und man sieht es immer noch gut.

In der Folie is weichmacher drin …
Der wird sich auf Dauer nich mit der Folie vertragen.

Davon ganz abgesehen wirst du spätestens im Sommer , wenn es heiß wird im Wagen blasen und sowas bekommen

Du meinst wenn ich Klarlack drauf mach bekomm ich im Sommer Blasen? Weil ich hatte schon in meinem alten Auto die leisten foliert und da gabs keine Blasen im Sommer

Haste die da auch lackiert :wink:

wenn du mal richtigen Klarlack drauf machst und nicht die Notlösung aus der Dose, dann wirst deutlich sehen, dass sich das nicht verträgt.

leg sie doch einfach mal in den backofen bei 50 grad und schau was passiert, bevor du sie einbaust. dann weist du bescheid.