bin auf den Carbon Intake Luftfilter gestoßen und wollte mal fragen wenn man diesen in verbindung mit einem anderen Ansaugrohr montieren möchte wo dann der Luftfilter also der Filtereinsatz montiert wird der normalerweise in der Motorabdeckung beim 2.0 tfsi stitzt?
Wenn Du den Carbon-Luftsammler meinst, dann bleibt der Luftfilter im Gehäuse.
Nur der Sammler vorne wird ersetzt. Bringt aber leider nicht viel. Bzw konnte ich keinen Unterschied feststellen/messen.
Ansonsten zeig mal ein Bild. Da gibts ja mittlerweile so viele Systeme…
Hallo!
also so ein System zum beispiel nur ich wollte die Motorabdeckung gegen ein Powerrohr ersetzen also von Carbonbox bis Turbo…nur wo sitzt dann der Luftfiltereinsatz?
Danke für die Antwort!
meine frage war nur wenn ich die Motorabdeckung durch ein Powerrohr ersetzen möchte fällt die abdeckung ja weg also wo kommt dann der Filter hin?
Aber lass das besser mit dem Powerrohr! Bei dem Rohr ändert sich der Luftmassenmesser im Durchmesser und damit stimmt der gemessene Wet nicht mehr.
Nur ein gute gemeinter Tip
Richtig. Bei den Zubehörsystemen kommt zwar der Fühler rein, aber der Durchmesser ist nicht mehr gleich (oft größer) und dann geht die gemessene Luftmasse nach unten und die ganze Berechnung der Elektronik passt nicht mehr.