ich brauche hinter meinem Radio (concert 2+) ein Zündungsplus. Das einzige was ich gefunden habe ist das CAN BUS Signal, welches aber max mit 300mA belastet werden darf.
Ich würde den Bus mit zusätzlich 60 bis 80mA belasten. (Einschaltstrom 150mA)
Wäre ja unter den 300mA.
Nur weiß einer wie hoch die "Vorbelastung" auf dem Bus ist? Nicht das ich dann über die 300mA komme!
Wo hast du denn diese werte her ?
Du weißt aber schon, das ein Bus keine Energiequelle ist und wie der Aufbau von diesem ist.
Zieh doch einfach ein neues Kabel vom Sicherungsblock.
du wilst den verbaucher an den can anschliesen oder ein zündungsplus simulator an den bus anklemmen?
ich kenn nur die möglichkeit eine can-bus simulator für zündungsplus dort anzuklemmen braucht man bei nachrüstradios auch die keine can-bus haben … anders würde ich es nicht machen
wenn du an den bus rumspielst geht mit ein bissi glück nichtmehr alles in den ruhezustand und deine baterie ist am nachsten morgen leer der canbus schickt ja ein steuergerät nach dem anderen schlaffen
Also beim 8l ist der Schalter auf der Fahrersiete nähe türschloss b-Säule … Hab mal meinen Hund beim tanken imm Auto gelassen und also ich beim bezahlen wahr merkte Ich dass mein Auto um Hilfe schreit … Mit dem Schalter wird aber nur die Innenraum Überwachung deaktiviert …