[8P] Can-Bus oder OBD2 Interface für VAG-COM

Hallo,
ich möchte bei meinem A3 2.0TDI gerne mit VAG-COM den Meßwertblock 5 und 6 des Motorsteuergeräte auslesen zwecks einer mobilen Leistungmessung.
Brauch ich nun hierfür ein CAN-BUS Interface oder reicht ein normales OBD2 Interface um mit VAG-COM auf das Motorsteurgerät zuzugreifen ?

PS: was taugen diese EBAY Interface, weil ich brauche wenn eines mit ner USB Schnittstelle ?
http://cgi.ebay.de/Voll-USB-OBD2-Digital-KKL-USB-Diagnose-Interface-OBD-2_W0QQitemZ260047031024QQihZ016QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem

Du brauchst auf jeden Fall ein Can-fähiges Interface das mit Vag-Com 512 (oder höher) kompatibel ist!
Wenn HEX-CAN-USB bzw. COM drauf steht kannst du sicher sein das es beim 8P funktioniert.
Der Schrott von Ebay taugt überhaupt nichts, rausgeworfenes Geld, es sei den es steht HEX-Can drauf oder es ist direkt von Ross-Tech!

Hallo!

Das Motorsteuergerät kann man noch über die KKL auslesen. Alle anderen STG funktionieren nur mit einem CAN-BUS Interface!

Gruß

Raoul

moin,

ich hab mal wieder den thread aufgerufen weil ich nicht weiter komme und zwar will ich bei mir die ch/lh funktion aktivieren und um die lh-funktion nutzen zu können muss ich im stg n bissl ändern, bis hier hin ist alles klar allerdings benötige ich ne verbindung auto zu pc… was benötige ich hier für, geht dies auch billiger als ross-tech??? denn wenn es so viel kostet kann ich ja auch gleich zu meinem freundlichen fahren…da wirds denk ich mal preiswerter…
was sagt ihr dazu???