Hi,
ich entwickle gerade ein Modul, dass es ermöglicht einzelne CAN Nachrichten zu blockieren. Nutzen möchte ich das Modul um bei Bedarf die CAN Nachrichten, die die FSE schickt um die oberen 2 Zeilen im FIS zu beschreiben, durch eigene zu ersetzen. Dazu muß ich an die CAN-Leitungen ran.
Da ich wenig Lust habe den Sitz auszubauen um an das FSE Steuergerät zu gelangen hier mein Frage: Wer weiß wo der Kabelbaum im A3 Sportback MJ 2011 zur FSE verläuft und welche Aderfarben der CAN-Bus (2 Adern) hierbei hat?
Es geht um die originale FSE, keine Nachrüstlösungen mit Kufatec Kabelsätzen!
Die (Infotainment-) CAN-Leitungen sind grundsätzlich verdrillt und orange (orange-schwarz und orange-braun, früher auch orange-lila).
Im Stecker des BT-STG sind es die Pins 17 und 18 für CAN High und CAN Low.
Dieser Kabelsatz führt zur RNS-E, ggf. zu dieser unschönen Ladeschale am Armaturenbrett oder in der Mittelarmlehne und mit 2 Adern zum Mikro in der Deckenleuchte.
Danke,
und wo läuft der Kabelstrang lang?
Ich muss ZWISCHEN FSE-Steuergerät und dem restlichen CAN Bus im Auto. An den Stecker komme ich doch ohne Sitzausbau nicht ran?!
4 Vielzahnschrauben vom Sitz lösen, Stecker dran lassen, Sitz nach hinten kippen, vorne Verkleidungen lösen und Teppich hoch, STG unter dem vordersten Bereich vom Sitz.