[8P] Cabrio, jetzt gibts auch den 1.4 TFSI

Hallo Zusammen,

seit dem 20.01. kann man auch den 1.4 TFSI im Cabrio bestellen.
Ich werden meinen (1.2 TFSI) wahrscheinlich umbestellen, da mein Wunschmotor eigentlich der 1.4 TFSI gewesen wäre. Aber bei meiner Bestellung im September gab ihn leider, noch, nicht.

Gruß
Mr Sunshine

Hallo,

1.650 Euro mehr für

  • 25 Nm mehr Drehmoment ca. 15 %
  • 20 PS mehr Leistung ca. 20 %
  • 0,3 Liter höheren ø-Verbrauch ca . 5 %
  • 10 km/h höhere Endgeschwindigkeit ca. ca. 5 %
  • 1,5 s schnellere Beschleunigung ca. 15 %

da würde ich nicht umbestellen.
Da verlängert sich doch bestimmt auch die Lieferzeit.

Umbestellen würde ich nur, wenn der 1,2 TFSI mit S-Tronic lieferbar ist.

Viele Grüße
row-dy

Ich würde umbestellen, der 1.4T macht um Welten mehr Spass. Glaub mir du wirst es bereuen.

Ich bin heute zum Händler um auf den 1.4T umzubestellen. Wäre ja eh meine erste Wahl gewesen. Freu mich auch schon. Die Lieferzeit wird sich dadurch so wie es aussieht um ~1 Monat verzögern, womit ich bei April/Mai bin, was ja ok ist. Da ich ja auch nicht den Druck habe.

Dem 1.2 T kann ich aber auch nur loben, kenne ihn aus dem Golf sehr guter Motor. Ausreichend Leistung bei nem geringen Verbauch.

Ein Cabrio mit nem 1.2TFSI :laugh: geil…

find ich auch lustig :smiley: cabrio und 1.2 motor passt mal garnich ^^

So, hab meinen umbestellt auf den 1.4 TFSI. Lieferzeit wird jetzt nicht Anfang/Mitte April sondern Ende April, also nicht der Rede wert, weil Lieferzeit

A3 Cabrio 3 Monate
A3 Cabrio 1.2 TFSi 7 Monate…

Scheinbar ist der 1.2 aktuell sehr gefragt…

Hab den Wagen jetzt seit dem 7.4. und bin super zufrieden und auch froh, dass ich umbestellt habe.

meinen herzlichen glückwunsch :slight_smile:
der motor ist echt super, aber mir säuft der leider zu viel bei meienr fahrweise :wink:

wie ist denn die leistung gegenüber dem 1.2 TFSI ?

Also mir reicht die Leistung.
Ist halt völlig ausreichend und man kann recht flott unterwegs sein.

Also ich kann mich dem nur anschließen.
Ich bin zwar ein Sportback - Fahrer, aber der 1.4er ist völlig ausreichend.
Hatte vorher auch nen 200 PS TDI A4 Avant und habe auch lange überlegt, ob ich jetzt nen 1.4er wirklich nehmen soll, aber ich fahre ihn jetzt seit Februar und bin vollstens zufrieden.

Der 1.2er hat glaub ich 102 PS und der 1.4er hat 125 PS

Irgendwann macht's KLICK!

…schon mal den Motor gefahren?..also erst testen, dann lästern! Habe auch nen Audi mit 211PS und finde das Cabrio mit dem Motor trotzdem extrem spritzig! 175NM hat nen 2,0 Liter Sauger auch nur…