[8P] Busfehler Türsteuering links

Hallo zusammen,

Ich habe einen Fehler auf dem Bus der nicht löschbar ist. Angezeigt wird "Datenbusfehler Türsteuerung links, nicht löschbar". Hat jemand eine Idee was dies sein könnte?

Grüße

Ich tippe mal auf einen Kabelbruch wie es auch http://www.a3-freunde.de/forum/t125305-s1/8P-Fensterheber-geht-nicht-mehr-Sicherung-Defekt.html beschrieben wird. Für gewöhnlich funktionieren dann Teile der Elektrik der Tür nicht mehr, aber der CAN-Bus macht so einiges mit und daher kann es auch (noch) Symptomlos sein.

stimmt so nicht ganz die Türen sind am Fahrertürstg mit Linebus angebunden das ist eine Leitung wenn die nicht mag geht nix mehr …
dumme frage hast du die Beleuchtung in der Verkleidung also die rote nach hinten und weiße nach unten ? wenn ja prüf die mal
bei mir war eine der Birnen def. und das den gleichen Fehlereintrag

Hallo,

Danke für die Antworten. Es scheint dass ich einen Kabelbruch in der Tür (Kabelschöaicj zur Tür) habe. An einer bestimmten Position gehen alle Lichter in der Türe aus und es lässt sich nichts mehr bedienen (weder Fenster noch Spiegel …). Werde das am wochenende mal versuchen zu beheben.

Was jedoch komisch ist: selbst wenn die Tür in der Position ist in welcher die Tür anscheinend funktioniert (Lichter sind an, Fenster Beifahrerseite lässt sich von Fahrerseite aus öffnen), kann ich das Fenster hinten links nicht senken. Hat jemand ne Idee wie dies Zusammenhängen kann? Habe die Befürchtung da ist noch mehr als nur der eine Kabelbruch. Es handelt sich um einen Zweitürer (Cabrio, 2009).

Danke und viele Grüße!