[8P] Bull-X Audi A3 2,0 TFSI neue einseitige Version

das ist ab Kat im Video

Hört sich aufjedenfall Klasse an.
Wie hört sich die Anlage im Auto an? Nicht zu laut?

das ist noch verträglich im Fahrzeug…

Servus!
Ich persönlich finde den Klang der alten Highline irgendwie schöner, mir wurde aber gesagt, dass die beim Sportback nicht passen würde, wohl wegen der Endrohrlänge…Oder gibts da sonst noch Unterschiede? Vllt noch zur Info: Ich hab serienmäßig ne S Line Heckschürze…
Wenns nur an den Endrohren liegt, die kann man doch notfalls auch abflexen und gegen die BullX Kugelkopf Endrohre tauschen, dann hab ich auch variable Länge und ich meine mich zu erinnern, dass man Endrohre vom ESD sogar abtrennen darf ohne dass die ABE erlischt, korrekt?
Würd mich über ne Antwort freuen :slight_smile:

Hi. Gutachtentechnisch ist es kein Thema, die endrohre anzupassen , dass es auf den sportback passt

Also ist tatsächlich nur die Enrohrlänge die nicht gleich ist?

Bin gerade im GTI Forum auf den Thread gestoßen: http://www.golfvigti.com/topic.php?p=297268
Da hatte offenbar jmd Probleme mit dem TÜV wegen der Endrohre!?

Müsste die Anlage dann als "Einzelanfertigung" mit separaten Papieren mit den längeren Endrohren gekauft werden?
Ich könnte nämlich evtl. günstig über einen Bekannten an eine Highline kommen, in den Papieren sind die Endrohre auf der Zeichnung aber eben nicht variabel, nicht dass das da Probleme geben würde…

Ja Genau. Nur die endrohrlänge ist anders. Mehr nicht. Bei dem Thread geht es um original Auspuff mit anderen blenden, weil bei endrohren einzeln keine abe vorhanden ist. Bei einer Abgasanlage mit anderen endrohren ist alles ok, da die Anlage geprüft ist. Wichtig ist, dass die endrohre nicht mehr als 1cm vom fahrzeugheck abstehen.

Gibts da auch irgendwas schriftlich? Irgendeinen Gesetztext oder Regelungen?
Andere Stimmen behaupten dann wieder ABEs gelten für nur genau den Kaufzustand…

Und zu euren Endrohren, wie weit sind die denn einstellbar? Hab in eurem Shop welche gesehen mit 150mm Länge.
Sind die ausreichend verstellbar für den ESD der "alten" AGA?

Kriegst Du von uns dann mitgeliefert. bei der Bestellung einfach angeben, dass Du die Endrohre verlängert haben möchtest. dafür schrebst ne mail am besten direkt an mich unter info@hg-motorsport.de . dann schick ich dir auch pics mit den endrohren

Wer hat jetzt die kombi drauf, komplett ab turbo?

Ich empfehle die Milltek Non Resonated ab Kat:

Traumhafter Klang für 550€. Und Eintragbar.

eintragbar… aber nur per einzelabnahme. das NOn resonated rohr dient nur als Reparaturrohr für serien-schalldämpfer… nur mal als info nebenbei…

Die Eintragung wird mit dem Vermerk Ersatzrohr gemacht. Einzelabnahme ja.
Die Abnahme kostet 179€, insgesamt also 720€. Passt.

einzelabnahme mit Standgeräuschänderung im KFZ schein oder wie? denn sonst wird das ja niemals was.

Also edel01 ist nun mal das beste. Kostet aber auch 2500€. Alles per einzelabnahme, wird alles direkt dort vor ort gemacht. Im stand 76dzb und ab 3000 umdrehung wenn sich die klappe öffnet knapp über 100. mal sehen viellecht kommts nächstes jahr rein. Mich würde aber auch die komplette bullx ab turbo interessieren

Hi Oguz. schau mal sonst hier… das ist die neue Serie von uns. EGO-X mit Klappen und als einziger weltweit mit ECE… wenn Interesse, dann per mail an uns treten…
https://www.facebook.com/HGMotorsport/videos/vb.107116232667811/914310155281744/?type=2&theater
https://www.facebook.com/HGMotorsport/videos/vb.107116232667811/903303609715732/?type=2&theater

die Standard-Version:

aber auf Wünsche kann man gerne eingehen udn es legal umsetzen.