[8P] Buchstabensalat im Radio über sd-karte

Weiß jemand was das auf sich hat? Hab neue Musik auf die sd Karte gezogen und danach waren sämtliche Titel so umgeändert, habe alle Titel richtig umbenannt und trotzdem zeigt er das dann an?!

0035100001437032887.jpg

ich vermute du hast die titelanzeige aktiviert und der dateitag ist so beschrieben wie du es angezeigt bekommst. versuche doch mal die anzeige in dateiname zu ändern und schaue ob das dann geht. wenn ja müsstest du mit einem tageditor den mp3 tag ändern und du bekommst den titel so angezeigt wie du ihn in dem taginfos eingibst.

Na ich hatte ja den Dateinamen geändert gehabt und die as Karte wieder ins Radio gesteckt, is ja aber immer noch so…

dateiname ändern und dateitag ändern sind aber 2 verschiedene paar schuhe :wink:

Na toll, weil ich ja auch so viel Ahnung hab 😃

Ändere doch im RNS-E Setup die Anzeige in "Dateiname". Dann werden nicht die Titel angezeigt die im Tag hinterlegt sind sondern der Dateiname so wie du ihn vergeben hast.
Wie Du den Dateitag an einem PC änderst kannst du googlen, geht am einfachsten mit MP3 Tageditor.

ich missbrauche den fred hier einfach mal kurz…woran kann es liegen das mein rns-e nicht alle titel auf der sd karte anzeigt und abspielt?wenn ich die karte in den laptop stecke sind viel mehr lieder drauf als das radio anzeigt,auch wenn ich sie in den selben ordner schiebe.

http://www.motor-talk.de/forum/rns-e-und-4gb-sd-karte-so-geht-s-t3452369.html

das sollte dir weiterhelfen liegt vermutlich an der Länge der Titel…:coolr: Max 64 Zeichen inklusive Leerzeichen.

besten dank:thumbsup:hat mir jetzt schonmal ein paar mehr dadurch angezeigt.den rest werd ich wohl manuell bearbeiten…vor den dateien steht 01,02…etc,vielleicht liegt es daran.nur die mit zahlen werden jetzt nicht angezeigt,der rest wurde durch die datei,"freigeschaltet".

update: die fehlenden songs waren wma datei…also umgewndelt in mp3 und jetzt funzt es.