Zur Info: Radio Concert 3, Bluetooth STG vorhanden (Teilenummer mit Q am Ende), Mikrofon in Deckenleuchte und Platte für Ladeschale in Mittelarmlehne. Alles vorhanden.
Nun versuche ich seit gestern mein iPhone 4, iPhone 5 und auch mein altes Sony K800i mit der FSE zu verbinden. Nichts geht.
Habe mehrere Versuche unternommen: Schlüssel raus, Bluetooth an den Handys aus, Schlüssel rein, Zündung ein, Bluetooth an den Handys ein, doch keines der Handys wird erkannt. Es erfolgt keine Aufforderung den 4-stelligen Code einzugeben. Habe natürlich alle Handys einzeln getestet, nicht alle zusammen.
Wer hat eine Idee?
Ich geh' mal davon aus, dass wenn die FSE Werkseitig eingebaut ist, auch die Antenne vorhanden ist?! Ob das STG defekt ist oder die Codierung nicht o.k. ist , kann ich nicht sagen, da ich kein VCDS habe. Aber auch mit eingelegtem Handy klappt es nicht.
Nein, wenn von Werk aus drin, dann auch funktionsfähig.
Hast Du den Wagen schon länger oder gerade erst gekauft?
Ggf. den Händler fragen.
Ansonsten könnte ich nur im Fahrzeug suchen.
Ist das STG per VCDS erreichbar bzw. ansprechbar und codierbar?
Ich habe den Wagen seit ziemlich genau einem Jahr. Bei einem Opel Händler gekauft. Da ich erst jetzt eine Ladeschale geschenkt bekommen habe, habe ich mich vorher nicht mit dem Thema auseinander gesetzt. Der Händler kann mir nicht wirklich viel zu dem Wagen sagen. Ob das STG per VCDS ansprechbar/codierbar ist, weiß ich nicht, da ich kein VCDS habe.
Habe eben erfahren, dass mein Nachbar ein VAG Com Diagnosekabel plus Software hat. Weiß nur nicht, ob das ganze kompatibel ist. Er hatte einen 12 Jahre alten A4 und brauch es nicht mehr. Kann es aber noch nicht testen, da ich erst einen Adapter seriell/usb brauche. Gibt heute ja kaum noch Laptops mit serieller Schnittstelle.
Ansichtssache.
Wenn Du auch bei anderen mal ausliest usw. und Du immer mal wieder nen 10er oder mehr einnimmst, dann lohnt es sich.
Hierzu kannst Du Dich ins VCDS-Forum und auch in unsere Liste eintragen.
Ich hatte das Geld bald wieder drin.
So, habe heute das Interface getestet und siehe da, wird nicht erkannt. Das Interface ist wahrscheinlich zu alt und arbeitet mit der aktuellen Software nicht. Alte Software (311 oder 409) nicht mehr vorhanden.
[quote]
Habe eben erfahren, dass mein Nachbar ein VAG Com Diagnosekabel plus Software hat. Weiß nur nicht, ob das ganze kompatibel ist. Er hatte einen 12 Jahre alten A4 und brauch es nicht mehr. Kann es aber noch nicht testen, da ich erst einen Adapter seriell/usb brauche. Gibt heute ja kaum noch Laptops mit serieller Schnittstelle.
Laut audi steht der Ausstattungscode 9ZU = Telefonvorbereitung für Handy mit Freisprechanlage Mittelkonsole.
Kann man dem glauben?
Denn dieser Code steht in meinem Serviceheft nicht drin. Definitiv ist aber ein BT-STG, ein Mikrofon sowie eine Adapterplatte in der MAL eingebaut. Nur wie schon geschrieben funktioniert das Ganze nicht.