kann mir bitte jemand sagen, welche guten aber möglichst billigen Bremsscheiben und Beläge (vorne und hinten) in meinen A3 passt ?
Ich will ihn mir möglichst günstig in einem bekannten Auktionshaus kaufen.
Ich suche eine möglichst günstige Lösung.
Kann mir jemand möglichst billige Bremsscheiben und Beläge empfehlen, die nicht gleich der totale Schrott sind ?
Wie gesagt kommt es bei mir vorallem auf den kleinen Geldbeutel an. Da ich nicht viel und wenn dann auch nicht schnell fahre, brauche ich keine Mega-Bremsleistung. Haltbar sollten sie aber nach Möglichkeit schon sein.
Auf jeden Fall nicht, weil er einen 8P hat und keinen 8L… passt also alles nicht.
Hinten hast du zu 99% die kleine 253er Bremse, PR Nummer 1KD/1KQ. Falls doch 1KE… den Unterschied sieht am Bremsbelag auch durch die Felge… dazu einfach die Bilder der Bremsbeläge anschauen…
Vorne am besten mal im Serviceheft nach der PR Nummer schauen, da sollten ja welche drin stehen wo der Aufkleber ist… in Frage kommt ja die 280er (1ZF/1ZM) oder die 288er (1ZE/1ZP).
Steht auch alles in unserer Wiki: http://www.a3-freunde.de/wiki/BremsAnlage
Und bei 4!!! Bremsscheiben und 8!!! Bremsbeläge für 54 Euro… hätte ich echt Bauchschmerzen. Das kann doch eig. nur Müll sein, ist ja fast der Materialwert… aber muss jeder selber wissen.
Ich würde eher nach Zimmermann, NK, becker, brembo, barum oder sowas in der Richtung suchen… sind auch teilweise günstig aber man weiß ungefähr was man hat. Selbst ATE ist nicht wirklich teuer bei den kleinen Bremsen…
Achso dachte 8l. Die günstigsten sind auch nicht viel anders außer daß sie vielleicht schnelle rosten. Ich empfehle welche die beschichtet sind die rosten nicht und man braucht die beim Einbau nicht sauber machen.
Hinterachse (1KQ): 24.0110-0277.1 ~46€ für die Bremsscheiben
13.0460-2820.2 ~16€ für die Bremsbeläge
Vorderachse (1ZE): 24.0125-0145.1 ~ 70€ für die Bremsscheiben
13.0460-7184.2 ~ 35€ für die Bremsbeläge
Alles bei teileha*** zu bekommen oder motointegr***r
Insgesamt für keine 170 € komplette Bremsen vorne und hinten vom Erstausrüster!
Da kann man wirklich nicht meckern.
Mit den PR Codes oben in den () kannst du jetzt ja auch nach NK oder Zimmermann gucken aber ich bin bisher mit ATE immer gut gefahren