[8P] Bremssattel Rot oder Schwarz?

schwarz

werde meine schwarz machen, sehen nach dem Salz des letzten Winter ja übel aus.
Einfach Hammerit haut hin?

Michael

Ps. wie geschrieben, finde schwarz unaufdringlich und gut, wenn farbig würde ich gelb nehmen.

Schwarz, hab ich auch gemacht, fällt nicht auf und man wird nicht als Pseudo-Brembo-Fahrer geoutet.

Ach ja, tschuldigung, dass ich hier meine, von Threadersteller ausdrücklich gewünschte Meinung äußere, aber allen, denen das nicht gefällt, Pech gehabt und geht weinen. Mir gefallen auch so einige Dinge nicht und trotzdem nehme ich andere Meinungen nicht persönlich. Manchmal scheint das Leben ein großer Kindergarten zu sein…
Und wenn jetzt Kommentare kommen wie, wenn du nen Bentley willst, dann kauf dir nen kompletten und nicht nur den Tankverschluss. Mir doch egal, der gefällt mir. Ende aus, Micky Mouse.

Also Threadsteller…nun hast du deine Antworten/Meinungen. Bist nun weiter gekommen? Also ich wäre nicht weiter gekommen!
Wie du siehst, ist das alles Geschmackssache. Daher mach einfach die Farbe drauf, die dir persönlich gefällt und keinem anderen. Es ist dein Fahrzeug!

Gefakte Brembo-Sattel RULEZ!!! :dafuer:

Doch mir hat es weiter geholfen, werde Schwarz oder silber drauf machen,

Da ich auch teilweise der meinung war diese kleinen Bremssattel sehen in rot etwas zu prollig aus.

und mit deisem Thread wollte ich einfach wissen wie der rest es findet.
also pro und kontra :wink:

danke euch dafür :wink:

mfg maximum99

@maximum99
Ich find Erdbeerblau schaut gut aus, aber den Farbton gibts no net bei Hammerite :haudrauf:

Bin ebenfalls der Meinung - rote Bremsen gehen nur, wenns richtige sind. Habe bei Weitem nix dagegen, dass die Porsche Bremsen rot sind oder wenn jemand ne große Bremsanlage mit roten Sätteln angebaut hat. Denn dann passt die rote auffällige Farbe auch zur Leistung der Bremse.

Alles andere sieht nach wanna-be aus und daher :dagegen:

In dem Sinne - schwarz machen und gut ist^^

Wagenfarbe! :biggrin:

LOL, bin der einzige, der das gut findet (okay, der Threadersteller denkt darüber nach). Ich finde eigentlich alle Farben okay. Hatte meine erst weiß grundiert, dass ist mal richtig krass… :lol:

Seh ich auch so!
Huch, was für ein Zufall, daß mein Wagen rot ist … :zunge:

Ich stand vor einer ähnlichen Frage wie du…hab nen schwarzen A3 - neue 5 Speichen Felgen drauf und dachte mir die alten grindlichen Bremssättel passen gar net dazu…

Hatte nur rot im Kopf - evtl. noch schwarz - weil´s halt jeder so macht - bis ich von jemandem drauf gebracht wurde über silber nach zu denken - gesagt getan - Alu-Farbe geholt (Hitzebeständig natürlich) und ich will nichts anderes…

rot sieht für mich nach "möchte-gern-was-größeres-sein-bin-es-aber-nicht" aus…
schwarz - ok - ganz nett, aber auch nicht der Bringer…

Silber sieht nach Technik aus - sauber - edel aber doch nicht zu aufdringlich…

Ich würde zumindest mal darüber nachdenken - man verrennt sich oft in eine Idee und sieht die Alternativen gar nicht mehr, die oft noch besser sind…

Gruß
Marc

ich lackiere die bei meinem schwarzen 8P donnerstag oder so in ROT … da meine lederausstatung auch rot ist :stuck_out_tongue:

Silber, wie lange bleiben die so ohne zu putzen?

Michael

Habe meine letztes Jahr silber lackiert(Folia tec) und werde diese Woche auf schwarz wechseln. Also bei mir ist das silber komplett angelaufen so einen goldschimmer halt. Weiss nicht ob das an der großen Bremsanlage liegt(3,2 l)oder an dem Material. Naja, bin gespannt wie lange sich das schwarze hält

Mfg

Schmiddy1379

Meine sind auch schwarz - das wurden die aber von alleine :-))

Mach sie schwarz.

Mein Auto ist schwarz, Bremsen sind rot, ist Bombe, also mach sie rot, oder vll mal an nen helles blau gedacht?

Wenn der Hammerit Lack drupp ist, kann man den Bremsstaub beim regelmäßigen Felgen-Absprühen mit machen. Da ich es nicht so oft tue, brauche ich Bremsenreiniger und Hochdruckreiniger dafür.

Ich würde sie rot machen wenn schon so viel schwarz am auto ist sollte auch ein wenig was in einer anderen Farbe hervor stechen.

Also ich bin mal für rot.

Aber am ende kommt es immer noch auf dich an was de machst.

Gruß

So jetzt haste dir eine Woche lang die Meinungen hier angehört!

Wie entscheidest du dich?? Im Notfall kann man ja nochmal die Farbe wechseln.

Gruß PhilJ

kannst ja mal was rotes mit tesa auf die bremse machen dann sieht einigermaßen wie es wirken könnte und des gleich spiel in schwarz.

oder wie schon gesagt wurde gleich anpinseln.