ich habe auch Hammerit genommen war super und kostet 8€
So, nachdem ich mir ja das Hammerite besorgt hatte, ging es gestern direkt ans Werk. Hatte um 9 Uhr begonnen, um ca. 15 Uhr war ich mit allen 4 fertig. Musste Rad für Rad machen, zwischendurch trocknen lassen etc… Zum Schluss hatte ich mir auch nochmal den ersten vorgenommen, welcher aussah wie ne Kirsche (Foliatec Lack) - Also auch diesen Sattel nochmal kräftig angeraut und drüber lackiert. Ich hab nun für jeden Sattel 2-3 Schichten gebraucht, bis alles kräftig und sauber gedeckt war. JETZT sieht das ganze richtig gut aus! Hätte ich da wirklich mal lieber direkt zum Hammerite gegriffen…
Naja, im Nachhinein ist man dann immer schlauer. 750ml waren in der Tat viel zu viel, ich schätze dass ich vllt gerade mal 100ml gebraucht habe. Aber gut, egal, lebenslang werde ich meine Bremssattel nachlackieren können. hehe
Und hier ein Foto des Ergebnisses bei mir:
Danke an alle Tips & Ratschläge
Tolle Arbeit, so muss das aussehen
Sehr gut dann kannste bei mir bitte gleich weiter machen… Farbe ist ja noch genug übrig
Och nöö Du, ich bin froh dass ich mit meinen endlich fertig sind…
Brauchen jetzt nur noch ne Weile bis der Lack komplett durchgehärtet ist, also die Bremse wenn möglich nicht zu sehr beanspruchen, am besten ein paar Tage stehen lassen. Ich glaube auf der Dose steht was von 7-10 Tagen bis komplett durchgehärtet ist. Kann mich aber auch irren.
Abseits der Rennstrecke kann man das Auto aber sofort normal nutzen. Ok, vielleicht keine Passfahrten oder Vollbremsungen von Autobahntempo auf 0.
Ich bin nach einigen Stunden wieder gefahren alles kein problem natürlich nicht Rennstrecke aber die Wärme hilft wer das Auto schneller wieder braucht mit dem Heißluftfön nachhelfen ( natürlich aufpassen) wenn es nicht mehr klebt kann evtl. Neuer Staub auch nicht im Lack kleben