[8P] Bremssattel Lacken

Hallo,

möchte meine Bremssättel Lacken, (ohne Sie auszubauen ).
Habt ihr Tipps wie ich die Sauber bekomme und welche Farbe soll ich nehmen, Hammerit???

ich hab meinen einfach auf die bühne gestellt, sodass die sättel auf augenhöhe waren…drahtbürste+bremsenreiniger schön säubern…und dann den lack drauf.

hab den von foliatec genommen, hält super (hab rot genommen)

Saubergemacht habe ich meine mit der Flex mit dem Drahtbürstenausatz. An den engeren Stellen mit der Bohrmaschine. Muss halt nur aufpassen wegen den Gummimanchetten.Anschließend mit Verdünnung abgewischt.

Farbe kannst du eigentlich fast jede nehmen. So heiß werden die Bremsen auch nicht. Haben bisher noch keine schlechten Erfahrung gemacht wenns mit Spraydose gemacht wurde. Sogar bei weiß! Muss halt nur ne Grundierung drunter.

Also were Hammerite eine gut Wahl?

klar kannst du nehmen!

Meine haben seit Jahren Hammerit drauf :slight_smile:

gibt es auch so eine Art Cover ???

sowas gibt es http://www.ebay.de/itm/NEU-Original-S3-A3-8P-Audi-Tuning-Bremsfeder-Bremssattel-Bremse-Bremsenfeder-OEM-/190585419547?pt=DE_Autoteile&hash=item2c5fc6b71b

gibt auch komplette Cover aus China, aber ich glaube nicht, dass sowas zulässig ist. Zu dem es echt peinlich ist, wenn man nur 140PS hat und sich so ein "400PS Cover" drauf macht.

Na ja, erstens deckt das S3 Cover (eigentlich Haltefeder) den Bremssattel ja nicht komplett ab, und zweitens passt es auch nur auf die Bremse des S3´s und des 3,2er´s.

find lackieren auch die beste Lösung!

ja, einfach und wirkungsvoll

und in was für einer farbe bei einem schwarzen a 3?

bei schwarz passt alles

auch knallgrün? :gott:

Klar, auch grün.
…und dann die Felgen weiß, glaubt das hätte was!!

ich habe meinen auf den wagenheber gesetzt paar klötzer drunter bis alle oben waren dann räder ab drahtbürste und bremsenreiniger und im anschluss mit pinsel aufgetragen ganz behutsam trocknen lassen und runter mit dem bock…hält! hab rot von foliatec genommen

Hier mal meine. Farbe is auch von Foliatec. Scheiben und Beläge sind danach gleich neu gekommen und die Wärmeleitbleche habe ich silber lackiert.

Hab glaube ich auch Foliatec genommen, wenn ich mich recht erinner. Hält einwandfrei!

Ne Frage zum Wärmeleitblech. Für was genau braucht man das Blech? Leitet das die Wärme weg, oder kann man das auch wegmachen?