[8P] Bremslichtschalter

Hallo Freunde, es geht um ein Audi a3 1,9 Tdi, Bj2005

Habe folgendes Problem. Die Bremslichter leuchten die gaze Zeit und die Vorglühanlage blinkt. Fehler ausgelesen . Bremslichtscahlter defekt–> dann habe ich den Bremslichtschalter gewechselt. Aber die Vorglühanlage blinkt noch und die Bremslichter leuchten immer noch.

Hatter irgwer so ein ähliches Problem und könnte mir helfen ?

Danke im Vorraus.

Kabel in Ordnung? Fehlerspeicher gelöscht ?

Ja das Kabel ist in Ordnung, Fehlerspeicher auch gelöscht. Nach kurzem Fahren wieder ausgelesen und dann stand wieder Bremslichtschalter

Hallo, ich habe probleme mit der Vorglühkontrollleuchte. Nur bei mir kam dann später noch die Motorkontrollleucht dazu. War bei meinem freundlichen Audipartner…bekam letzte Woche ne neie Drosselklappe…und letzten Sonntag war ich auf etwas längerer Reise…und die Vorglühkontrollleucte kam schon wider und ging auch in Notlauf…ich habe gelsen das ursächlich dafür der Bremslichschalter sei. War heute morgen erneut bei meinem freundlichen…wider Fehlerspeicher auslesen…Ladedruckregelung…Regelgrenze unterschritten Kurzschluss nach Plus war im Fehlerspeicher hinterlegt.Morge bekomme ich einen neuen Bremslichschalter…ging bei dir denn auch der Motor in Notlauf??

Gruss Michael

Ja auf der Autobahn geht der Motor in den Notlauf, und ab und zu kommt die Motorkontrollleuchte, bleibt vll 2-3 tage und geht dann alleine wieder.

ich habe aber den Bremslichtschalter gewechselt, aber trz hören die Bremsen nicht auf zu leuchten und das Vorglühanlage zeichen will auch nicht weg. Irgein Plan was das sein kann ?

Hallo, habe heute einen Termin bei meinen freundlichen Audipartner bzgl. des Bremslichschalters. Werde dich Informieren ob sich da was tut.

ok dankeschön (Y)

und ?