[8P] Bremslicht rechts kaputt (FIS Meldung) | Alle Lichter in Ordnung

Hallo liebe Freunde der Ringe,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Audis aber ich habe leider ein kleines Problem.
Jedes mal wenn ich die Zündung einschalte kommt ein Piepston und das FIS sagt, dass mein rechtes Bremslicht kaputt sei…es gehen aber ALLE Bremslichter. Habe schon die Birnen kontrolliert und getauscht aber leider kein Erfolg. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Würde den Fehler gerne beheben, da es mich schon ein wenig stört.

Vielen Dank schon mal im voraus :slight_smile:

Grüße

Hab das selbe Problem seit dem Letzten besuch bei Audi, die Meldung kommt nicht jedes mal aber ab und zu, muss mal das nächste mal wen ich da bin fragen ob die ein Softwareupdate gemacht haben …

Kabelbruch oder Birnen Halter oxidiert oder Kontakt zu schwach

@Raziel Bei mir kommt die Meldung bei jedem Start/wenn ich die Zündung einschalte.

@Devil666 Der Kontakt ist in Ordnung und es sieht auch nicht oxidiert aus. Kabel kann ich ja nur einen kleinen Teil sehen aber der wo hinten rauskommt sieht gut aus kann keine Schäden an den Kabeln sehen.

Gibts es irgendwelche Schalter/Sensoren die überprüfen ob die Lichter/Birnen funktionieren? Evtl wäre dieser dann kaputt.

Und weiß jemand wie man den Schalter zum Auto verriegeln nennt?(Der an der Fahrer Türe)

Klar kommt die beim Start da prüft er die Birnen

@Devil666 Ja das weiß ich schon :smiley:
Könnte es sein das diese Meldung nur noch im Fehlerspeicher drin ist aber der Fehler behoben bzw. werden solche Meldungen im Fehlerspeicher gespeichert?

Nein wenn der Fehler weg ist erlischt die Meldung von allein

Woran könnte es denn dann noch liegen? Ich bin am verzweifeln :confused: Die remslichter funktionieren ja immer also Wackelkontakt dürfte es auch keiner sein.

Lesen mal aus welche das genau ist dann Tausch sie auf die andere Seite wandert der Fehler mit ?

Wie auslesen? Habe eben kontrolliert ob alle Lampen gehen und ja alle funktionieren. Habe auch schon die Bremslicht Birne von rechts nach links getauscht aber er jammert trotzdem, dass das rechte Bremslicht kaputt sei.

Fehlerspeicher auslesen! …

Also doch Fehlerspeicher oder wie? Wisst ihr was mich das beim :slight_smile: kostet?

Unfreundliche 25€ geh zu einem mit Vcds