Hi.Hinter dem Bremspedal ist so ein Schalter, höchstwahrscheinlich ist der kaputt, versuch mal ob Du mit der Hand den Schalter betätigen kannst, wenn nicht baust Du das Ablagefach unter dem Lenker ab, dann kommst Du besser hin. Wenn der kaputt ist, kannst Du ihn selber wechseln, kostet so um die 15€. Der Schalter ist reingedreht, versuch ihn nach links oder rechts zu drehen, dann müßte er rausgehen, dann den Stecker abziehen - das wars und in verkehrter Reihenfolge baust Du ihn wieder rein, dann müßte es wieder funktionieren. Viel Erfolg!
A3 a4, etc. hatten öfter mal Probleme mit dem Schalter. Aussentemperstur-abhängig geht das Teil dann einfach an, meist Nachts und das Auto springt morgens nichtmehr an. Also neuen Schalter rein und alles ist gut.
Hi!
Der Schalter scheint bei mir zu funktionieren, wenn ich ihn nämlich mit dem Finger "zurückdrücke" geht das Bremslicht aus. Da ich noch keine Zeit hatte, unters Lenkrad zu steigen, habe ich mir nun mit einem gefalteten Stück Papier zwischen Pedal und Schlater beholfen - funktioniert prima ;))
Ich hatte die Nacht das selbe Problem, wie kann das denn sein das bei Kälte einfach der Schalter die Bremslichter anmacht? Batterie ist noch Ok, war wahrscheinlich nicht all zu lange an sonst hätte mich mein Nachbar schon aus dem Bett geklingelt… Hab dann kurz auf die Bremse getreten und alles war wieder in Ordnung, hab bei der Kälte noch keine Lust danach zu gucken. Mal abwarten was diese Nacht passiert…
Gruß
edit: kann mir vielleicht einer sagen was der Schalter für ne Teilenummer hat, dann besorg ich mir den schonmal bevor ich anfang zu Basteln?!
Hab es ausgebaut und meinem freundlichen gezeigt, den alten Schalter gibt es so nicht mehr. Die haben das Teil anscheinend überarbeitet weil es öfters Ärger gemacht hat, sieht jetzt auch etwas anders aus, ist was größer und kostet 10€.
Hallo Liebe Audi gemeinde,
ich habe mich hier im Forum Angemeldet und hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
bei meinem Audi A3 8P geht auch das Bremslicht nicht mehr aus zuerst dachten wir es wäre der Schalter aber nach dem Wechsel des Schalters bleibt das problem weiter bestehen.Selbst wenn die zündung aus ist leuchtet es weiter,auch wenn der Schalter vom stecker getrennt ist leuchtet es bei eingeschalteter zündung wenn zündung aus das licht auch aus zündung an auch bremslicht an (ohne schalter) wir haben nur alles versucht und sind mit unserem Latein am ende . Vieleicht hat ja hier noch jemand das gleiche Problem gehabt und es könnte uns jemand helfen bevor wir es zu Audi in die Werkstatt bringen.