[8P] Bremsleuchten Aufkleber - Aufkleber für drittes Bremslicht

Hat hier jemand so einen Bremsleuchten Aufkleber ? LEider ist nur zu sehen wie es am Opel aussieht. Würde gerne wissen wue das beim A3 8P Aussieht…

http://cgi.ebay.de/Bremsleuchten-Aufkleber-Audi-A3-neues-Modell-8P-8PA_W0QQitemZ270174413485QQihZ017QQcategoryZ44167QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hab mir so ein Aufkleber für mein A3 8L gekauft! Bei mir steht aber AUDI A3. Die Polizei hatte ich auch an der Ampel hinter mir stehen und bremse hatte ich auch schon betätigt. Haben nichts dazu gesagt!

Gruß
Paul_A3

und von der Optik ?! Ist das überhaupt zu sehen und kommt es gut rüber ? und ist es schwer anzubringen?!

Der aufkleber wird auf die Scheibe aufgeklebt! Optisch gesehen ist es ehct klasse!

hallo

habe hier im forum ein bild gesehen da hat das einer wo halt " Quattro" drauf steht sieht cool aus weiss nur nicht wer das war. möchte das auch haben.

gruss heiko

Das Foto wäre mal interessant… am 8 P das mal zu sehen…

beim 8 P ist ja die Bremsleucht über und nicht innerhalb der Heckscheibe. Darum versteht ich das nicht ganz das ser Aufkleber auf die Scheibe kommt. Dachte es ist sozusagen ein Aufkleber, wo nur der gwünschte Schriftzug eingestanzt ist, wenn man den aquf die HEckleuchte klebt scheint dann auch nur an den ausgestanzeten stellen das lichtr aus…
Bleibt die Frage ob man das so gut sieht,weil ich nen roten a3 hab…

[u]Weiterhin muss die dritte Bremsleuchte, den Vorraussetzungen der SVZO entsprechen.

Ob jetzt das bekleben ansich grundlegend geahndet wird ist immer fraglich, kann aber nach § 47 (1) StVZO.

Außerdem ist davon abzuraten, denn sowas ist auffällig und bietet immer den Männchen in grün einen Grund zum Anhalten.[/u]

Gruß Andy

naja… die dritte bremsleucht ist ja original audi (da sline…)
mal gucken wie das ausssieht…

Ist definitiv verboten und führt zum erlöschen des Versicherungsschutzes. Mir ist schon das ein oder andere mal jemand drauf gefahren und wegen sonem Scheiß dann kein Geld bekommen, nein Danke! Überlegt euch mal nen bissel was ihr macht, sonst könnte ja jeder seine Lichter zukleistern wie er will…

da kann ich nur zustimmen.
es ist definitv nicht zulässig.
dass die ein oder andere streife das nicht bemängelt liegt nur daran, dass es ihnen den aufwand nicht wert ist oder es ihnen tatsächlich nicht aufgefallen ist. vorm tüv muss es dann eh ab.
und von einem unfall, bei dem der gegener behauptet dieses nicht zulässige bremslicht hätte ihn abgelenkt will ich hier erst gar nicht anfangen…

:hallo: ich hatte mal so einen Aufkleber drauf:
tt-team.de

schade…unterbodenlicht verboten . okay… aber das…mpfh … sieht aber echt ganz cool aus

Hier ein Bild von meinem Bremslicht-Aufkleber

http://www.a3-freunde.de/DATA/005/0159275001191065477.jpg

Ich hab den Aufkleber ja auch hinten drauf und die Grünen die mal hinter mir standen haben mich nicht angehalten! jeder muss es für sich selbst entscheiden!

Kann ich mir schon vorstellen, daß sowas bei uns nicht erlaubt is. Kann allerdings nicht verstehen warum. Das Bremslicht ist doch nach wie vor gut zu erkennen.

Vor allem der Quattro Schriftzug von TT-Flo sieht doch echt genial aus. Wenn man nicht immer mit Problemen rechnen müßte, würd ich mir auch so einen holen.

gesetzeslage ist klar.
"veraenderung der lichjttechnischen anlage".

ob das nun geahndet wird oder nicht, liegt im auge des betrachtenden gesetzeshueter.
manchen gefaellts, manchen isses egal, manche muessen sich sterne verdienen, manche sind streng.

ich hatte das am lupo auch schon mal, aber hab dann die 3. bl lieber legal!!! nach innen gebaut und mit scheibentoenungsfolie unsichtbar gemacht.

gruss,
tom

Hey! ich hab heute nen schicken A4 mit so einer Bremsleuchte gesehen, fand ich ziemlich geil! Woher bekommt man so einen Aufkleber?

Hallo

wo gibt es solche aufkleber ???

http://lmgtfy.com/?q=aufkleber+dritte-bremsleuchte

Das modifizieren (inkl. überkleben, auch teilweise) von Beleuchtung am Fahrzeug verstößt gegen die StVZO in D.