Hey wollte heute mein Gewindefahrwerk eintragen lassen…und denn meinte der TÜVer nein weil hab mein Bremskraftverstärker nciht nachgestellt!?..is der überhaupt einstellbar …oder erzählt der mir das Quatsch
Fahr zu einen anderen der hat se ja nicht mehr alle !
MfG
Romeo
gut danke genau das dachte ich mir schon
Das mit dem Nachstellen gab es früher mal als an der Hinterachse noch so ein Regler saß.
Das waren so Golf 3 Zeiten.
Ich glaub der Prüfer ist da hängen geblieben.
cesys
May 19, 2010, 12:10pm
5
Der Tüver meinte wohl den "mechanischen Bremskraftregler" dein A3 sollte aber einen "elektronischen Bremskraftregler" besitzen.
Elektronische Bremskraftverteilung (engl. Electronic Brakeforce Distribution, EBD) ist ein System zur Stabilisierung von Kraftfahrzeugen.
Beim starken Bremsen wird das Fahrzeuggewicht auf die Vorderräder verlagert. In der Folge können die hinteren Räder blockieren, da sie entlastet werden und die Bremsleistung durch den verminderten Bodenkontakt nicht mehr auf die Straße bringen können. In diesem Fall droht unmittelbare Schleudergefahr (siehe Übersteuern).
Eine Gewichtung der Bremskraft wird te...
Ein Bremskraftregler ist ein Regelventil, das ein Überbremsen von Achsen in Kraftfahrzeugen oder Anhängern verhindern soll.
Beim Abbremsen eines Fahrzeugs wird das Fahrzeuggewicht von der Hinterachse auf die Vorderachse verlagert (dynamische Achslastverlagerung). Dadurch haben die Hinterräder weniger Bodenhaftung und es kann leichter zum Blockieren der Hinterachse kommen. Der Bremsdruck wird durch den Bremskraftregler in Abhängigkeit vom Beladungszustand und der Größe der dynamischen Achslastve...
Gruß cesys