[8P] Bremskolben HA zurückstellen A3 8P 1.6 Bj.09

Also ich werde hier nicht schlau. Man liest im gesamten Netz was anderes.
Wie werden nun bei oben genannten Fahrzeug die Bremskolben an der Hinterachse zurückgestellt?
Drücken, drehen in oder gegen Uhrzeigersinn, drehen und drücken?
Wer weiß wie es wirklich gemacht wird?
Vielen Dank schon mal!

Drehen und zurück drücken und bitte mit einem Bremskolbenrücksteller. Manche empfehlen Rohrzange und Flacheisen… Mir wird schlecht wenn ich sowat höre.

Ja, hab noch einen von Golf, mit so einer Doppelpinaufnahme. Hab aber gelesen das beim A3 eine 12er Innensechskantaufnahme sein soll.

Nimm eine Schraubzwinge um Druck zu machen und drehe mit ner Rohrzange den Kolben (Die Richtung ist egal, du kannst auch hin und herdrehen). Auch wenn manchen schlecht davon wird, ich hab noch keinen Bremskolben kotzen gesehen.

Ich habe schon Bremskolben kotzen sehen…
http://www.ebay.de/itm/Bremskolbenrucksteller-wie-VW-VAG-T10165-Hinterachse-/121002197493?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item1c2c4b01f5

http://www.ebay.de/itm/Bremskolbenrucksteller-VW-Audi-Seat-Skoda-Ford-VolvoNEU-/150940826570?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item2324c63bca

Damit sollte Dir für´s erste geholfen sein. Ist alles kein superprofi Zeug, aber besser als Schraubzwinge und Rohrzange!

Danke für eure antworten aber ich kenn das alles schon was es auf ebay und Co gibt.
Wie gesagt, ich habe ja einen Rücksteller für den Golf mit einer Doppelpinaufnahme. Ist die am A3 auch oder wie gelesen ein Innensechskant.

Es ist die Doppelpinaufnahme.

da kann ich nur @ Timur mit zu sprechen !!!
Da das Spez Werkzeuck nur hinten im Gebrauch wird !
Klar für vorne gibts auch so ähnlich teil ! Da man den Kolben eigentlich Punktgenau " mittig " rückdrücken muss, un klar vom Behälter mal Deckel öffnen ( ein par sachen könnt man noch beachten ) ABER mit der BREMMSE ist nicht zu SPASSEN !!! Vorne kan man sich zu helfen wissen , aber dann auch mit gut Gefühl, fürs feine ums > verkannten des Kolben zu vermeiden <
" falls einmal Kolben verkanten,… dann könnts teurer werden ( zwecks Bremmssattel und Anlage neu Entlüften ) " .

Für selbst einweiliege Anbauten geb ich keine HAFTUNG !!! Ich zu meiner bin Gelerntehr der zu Bremmsen wechsel zu Befugt ist,in Eigenstänigkeit !