Ich habe das Problem gestern schon bei FB in einer A3-Grp. gepostet, aber ich habe mich heute nochmal an den Scheiss drangesetzt.
Folgendes Problem:
Ich kam am Samstagabend nach Hause und bemerkte eine extreme Hitzeentwicklung aus Richtung Hinterrad, welche auch auf der Beifahrerseite vorzufinden war.
Ich habe dann am Sonntag auf der Beifahrerseite den Sattel ausgebaut und wollte, eigentlich schon vor zwei Wochen, die Berge und die Scheibe wechseln. Es war alles soweit okay. Nur lies sich der Kolben nicht zurück drücken/drehen…
Heute habe ich dann auf der Fahrerseite angefangen… Auch hier alles soweit tuti… Nur lässt sich auch hier der Kolben nicht zurück drehen/drücken…
Mein Nachbar kam dann noch dazu nd wir haben dann zusammen mal geguckt, ob die Kolben auf Betätigen der Fussbremse und Handbremse reagiert… Ergebnis: Beide Kolben reagieren auf beide Betätigungen…
Kennt hier evtl jemand das Problem?
Ich habe zwar schon zwei neue Sättel bestellt, aber mich würde trotzdem interessieren was hier für ein Problem vorliegt…
Hi, ich hatte das Selbe mal bei meinem 8P. Leider hat es meistens einen Grund warum die Bremse fest sitzt. Meistens sind es Seiten des Kolbens die Schäden oder gammelige Stellen haben. Ich habe mich dann für einen Austausch entschlossen.
Ich bin der Meinung dass du einen Bremskolben nicht mit der Hand zurück drücken kannst! Ich benutze für sowas immer ein Schraubzwinge. Damit geht es ganz leicht wenn der Bremsflüssigkeitsbehälter offen ist.
Ja, ich habe den Kolben mit einer Spindel, die drückt und gleichzeitig dreht, versucht wieder "einzufahren"…
Selbst mit Unterstützung eines 22er Maulschlüssel hat sich nichts bewegt…
Was mich an der Sache an sich nur verwirrt ist, das bei betätigen des Fusspedals oder des Handbremshebel der Kolben ja weiter raus kommt…
Ja, ich habe den Kolben mit einer Spindel, die drückt und gleichzeitig dreht, versucht wieder "einzufahren"…
Selbst mit Unterstützung eines 22er Maulschlüssel hat sich nichts bewegt…
Was mich an der Sache an sich nur verwirrt ist, das bei betätigen des Fusspedals oder des Handbremshebel der Kolben ja weiter raus kommt…
[/quote]
Der Bremssattel bzw. der Kolben hängt fest. Mit dem Bremspedal erzeugst du einfach viel mehr Kraft, deswegen kannst du ihn rausdrücken. Man kann den Bremssattel überholen, aber hinten hatte ich zwei neue gekauft. Vorne überholt. Jetzt weiß ich, dass es vorne bei mir nicht nötig war. Die sahen aus wie neu.