ich muss meine Bremsflüssigkeit wechseln lassen (A3 8P Sportback 2.0 tdi 170ps bj 07). Ich lasse den Wechsel machen, bringe die Flüssigkeit aber mit da ich diese kostenlos bekomme.
Was haltet ihr davon, kann ich diese verwenden oder doch lieber was anderes?
ROWE HIGHTEC Brake-Fluid Super DOT 4
Vollsynthetische - Hochleistungs - Bremsflüssigkeit mit hoher Leistungsreserve. Siedepunkt: mindestens 265 Grad
VW Tl 766 X/Y DOT 4
Entspricht diese VW Freigabe der die ich benötige und reicht 1l für einen kompletten Wechsel aus?
Hallo Leute!
Was soll die Knauserei?
Habe letzte Woche an meinem Audi Bremsflüssigkeitswechsel beim
Freundlichen machen lassen.
Festpreis Euro 59 inkl.Service,inkl.1l Bremsflüssigkeit.
Es ist eine Angebot von Audi und gilt bis 31.12.2010
Natürlich nur bei teilnehmenden Partnern.Also bei Eurer Fa.des
Vertrauens nachfragen. Mfg Siegfried
Mit 1l kommt man eigentlich gut aus um die Leitung und Sättel zu spülen und neu zu befüllen.
Zum Beispiel hat der Brembo/TT-RS Bremssattel ein Volumen von ca 125ml Bremsflüssigkeit. Das mal zwei plus die hinteren Sättel, 4 Bremsschläuche und der Behälter für die Bremsflüssigkeit.
Wann sollte ein Bremsflüssigkeitwechsel beim S3 8p gemacht werden? Laut dem Serviceheft alle 24 Monate, ist das nur eine Empfehlung undabhängig von den gefahrenen Kilometern? Weil laut meinem Serviceheft wurde ein Bremsflüssigkeitwechsel 2010 bei 37400Km gemacht. Bei mir steht jetzt dann ein 60000er Service an und da der letzte Bremsflüsigkeitwechsel vor 23000Km war wollt ich fragen, ob dieser jetzt wieder notwendig ist oder nicht.
Hallo sergo
Du solltest ihn machen lassen.1. : sind bald 2 Jahre herum,2. : Es ist Kilometerunabhängig,die Flüssigkeit nimmt über die Entlüftungsbohrung im Behälter und den Bremsschläuchen Luftfeuchtigkeit auf.Das tut sie auch,wenn der Wagen steht.Wichtig wäre noch,daß das Kupplungssystem auch neu befüllt wird,um Korrosion zu vermeiden.Geberzylinder und Nehmerzylinder/Zentralausrücker werden es dir danken.
Leider wird dies bei den meisten Werkstätten nicht gemacht.
MfG
thomaswi
Habe früher beim freien auch 30 Euro gezahlt… Ist schon wahnsinn was Audi verlangt.
Wirkt sich das irgendwie negativ auf Garantie/Kulanz aus wenn ich die Bremsflüssigkeit nicht bei Audi mach, sondern seperat beim freien?