Hast du die Bremsflüssigkeit komplett auslaufen lassen, oder solange zugehalten?
Habe gehört, man sollte die ABS-Einheit per VCDS / bei Audi direkt entlüften lassen, da die Ventile angesprochen werden müssen. Für den Fall, dass Bremsflüssigkeit oben leer war
Wie schon gefragt,vorne darauf geachtet,dass der Vorratsbehälter nicht leerläuft?
Pedal voll durchzutreten ist wie oben bereits angesprochen auch nicht optimal.
Ich würde nochmal entlüften.Vermutlich hast du einfach noch Luft im Kreislauf.
Reihenfolge beim Entlüften wurde auch eingehalten?
Schaden wird es nicht.
Da aber auf den Vorratsbehälter geachtet wurde und wärend des Wechsels der Bremsschläuche hinten hoffentlich nichts leerlaufen konnte,(das "unterstelle" ich jetzt mal),musst du hinten einfach nochmal entlüften,bis wirklich keine Luft mehr kommt.
Danach gerne nochmal zwei-drei Vollbremsungen,ob wirklich alles funktioniert.
Habe meine Kolben gangbar gemacht und die Bremssättel nicht vorbefüllt. Dann per Fußmethode normal entlüftet.
Bremse war mir zu weich, also zur Werkstatt 1 km daneben und die haben dann mit dem Bremsentlüftungsgerät entlüftet. Es wurde besser.
Trotzdem bin ich der Meinung der Druckpunkt müsste früher kommen, da Belüge und Scheiben neu sind VA+HA.
Der HBZ ist m.M.n. in Ordnung da ich im Stand das Pedal pumpen kann und dann hart wird. Und bei laufendem Motor dann wieder normal wird.
Habt ihr evtl. Andere Tipps? Ich vermute ja irgendwo Luft im hinteren Sattel durch seine Bauform
Bremssattel hinten abbauen und mit Entlüfterschraube nach oben halten… bzw. einfach mal drehen und auf den Kopf stellen… so geht die Luft dann meist raus…
Was auch schon funktioniert hat: Mit Entlüftergerät UND Fuß entlüften… natürlich dann bei angebautem Bremssattel. Oder mit Rückstellwerkzeug den Kolben blockieren… bei 1 bar Druck durch Gerät passiert hinten noch nichts…
Mit VCDS entlüften ist Quatsch (wie immer) weil durch Sattel gangbar machen keine Luft in den ABS Block gelangen kann… Du hast schon richtig erkannt, die Luft steckt in 99% der Fälle in den hinteren Bremssätteln.
Ich musste auch 3 mal entlüften bis alles wieder gut war.