[8P] Bremsen Zusammenstellung Kaufberatung

ohne studium wuerde ich behaupten, p&p meint "plug and play", also das funktionieren ohne weitere umbauten.

gruss,
tom

Hallo :hallo:

bei mir stehen Bremsscheiben + Bremsbeläge vorne an.
Mit der Serienbremsanlage war ich soweit zufrieden. Jedoch haben mich Keramikbeläge immer schon interessiert, zwecks weniger Felgen Putzen :wink:
Bei der Recherche bin ich auf viele negative und positive Meinungen diverser Zubehör Bremsen gestoßen. Das hat mich jetzt abgeschreckt :smiley:
Deshalb hoffe ich auf eine Beratung von euch :slight_smile:
Keramikbeläge sowie bessere Bremsperformance sind kein muss, aber es wäre schön :wink:
Ich fahre gerne mal was flotter, bin aber kein Rennfahrer. Meinungen von A3-Freunden die eine bestimmte Bremsen kompination schon länger fahren würde ich bevorzugen. Grade bei den Ate powerdisc mit keramikbelägen, für die ich mich schon fast entschieden hätte, sind anfangs alle begeistert und später enttäuscht.

Weder anfangs noch später. Keine Powerdisc mit Ceramic. Die kleinere Lösungen hab ich hier glaub ich schon beschreiben.

@ pacman. Welche Bremsscheibengröße hat den deiner.

Ich habe die 312er.
Auf 345er umrüsten wäre eine tolle Sache. Aber ich fahre 16zoll Winterreifen und möchte die nicht auch noch neu kaufen.
Also 312er und am liebsten im Zusammenspiel mit Ceramic. Ein bekannter hat mir die gelochten Zimmermann mit den Ate ceramic belägen empfohlen. Davon habe ich aber viel negatives gelesen, Ceramic beläge und gelochte Scheiben sollen nie eine gute Kombination sein?
Ich suche Bremsen die mindestens mit den Serien-bremsen mithalten können. Solang es im Preislichen rahmen bleibt auch gerne darüber hinaus.
Am wichtigsten ist mir die Zuverlässigkeit. Ich möchte nicht nach 20.000km neue Scheiben kaufen müssen.

Schau mal hier vorbei, da findest bestimmt das richtige. Würde die Tarox F2000 nehmen. http://shop.at-rs.de/index.php?page=default&acPath=406_423

"at-rs.de" ist mir bekannt und auch sehr Informativ. Aber die empfehlen eben auch die von euch nicht empfohlenen Powerdisc mit Ceramic. Deshalb habe ich mich entschieden lieber hier nach euer Meinung zu fragen :wink:
Die Fahrzeugspezifische suche hatte ich allerdings bisher übersehen :grinsno:
Allerdings sind die Tarox F2000 nicht wirklich das was ich suche. Das sind Scheiben die Rundstrecken geeignet sind. Preislich sind sie auch über dem was man für VAG Scheiben+Beläge bezahlt. Meine Preisliche Vorstellungen gehen bis max. 400€ komplett. Wobei es mich dann wirklich überzeugen muss. Eher unter 300€ :wink:

Was ist mit dir los? :slight_smile: Wenn du kein Racer bist:
ATE Standard und Ceramic. Wenn die hintere Bremse fällig wird, ATE Standard und Ferodo DSP (DS Performance).
Stahlflex von Fischer rundum und Motul DOT5.1. Demnach, was du so beschreibst. Und deinem Budget nach.

Es gibt keine Kombination/andere Option für die Ceramic außer ATE Standard. Und gelochte Zimmermänner sind das schonmal NIE gewesen. Was kennst du für Leute? :wink:

Noch einen Tacken mehr Bremsleistung mit standardmässigen Bremsstaub sind die Ferodo rundum (also auch vorne). Andere Optionen gehen entweder spürbar mehr ins Geld oder/und bringen auch Nachteile.

Warum kompliziert wenn es auch einfach geht :smiley:
Ich werde die ATE Standard + Ceramic bestellen.
Vielen Dank für eure Hilfe! :kniep:

Ich hätt auch ma ne frage:angel:
Ich will umrüsten von 288 auf 312 nun überlege ich aber welche Kombi ich nehme. Verbaut sind zurzeit 288 Brembo Max Scheiben und ferrodo Performance Beläge inkl Fischer Stahlflexleitung.
Zum Einsatzgebiet: Sportliches Stadtgebiet aber auch ma schnell auf der Bahn

Wenn zufrieden, das gleiche - halt in größer - nehmen. zusammenstellung des Bremssystems ist glückssache, finde ich. Ich hab auch schon Tarox Zero gesehen, die haben nach 12 Monaten ausgesehen als wen sie grad Paris-Dakar hinter sich hätten. Und das war kein Ringauto (!) Also wenns hinhaut, bei bleiben.

womit sie recht haben.
verkaufe ich oft. problemlos.

allerdings wuerde ich eher die brembo max mit ate ceramic empfehlen. sind guenstiger.
fahre die kombi auch selber - absolut okay.

gruss,
tom