[8P] Bremsen vorne Knacken laut beim Rückwärtsfahren

Hallo Ihr Audifreunde da draußen !
Ich habe seit Februar einen 8p und mir macht meine Bremse etwas Sorgen. Immer wenn ich beim Rückwärtsfahren bremse gibt es ein unüberhörbares Knacken in der Bremse vorne. Ich war schon beim Händler und hab die Bremse checken lassen . Sie wurde gereinigt und neu gefettet. Erst war alles ruhig aber jetzt, wo sich das Fett ein bisschen verteilt hat (natürlich nicht auf der Scheibe , lach) fangen die Geräusche wieder an . Hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt? Gruß Andi

habe das problem auch :frowning:

Hi wenn es nur jeweils beim erstmaligen Bremsen nach dem Richtungswechsel ist sinds garantiert die Beläge die haben immer etwas spiel in den Sätteln,
hatte ich an meinem 8L auch ich hab mir dann von Liqui Moli so ne Antiquitsch Paste gekauft und shön auf alle Kanten gemacht seitdem ist ruhe, das Zeug wird wenn es trocknet wie ein Gummiüberzug.

ja is nur beim ersten mal so…
vielen dank für deine antwort/hilfe !!

hallo lisl !
ich war im audizentrum dortmund , dca ich ja noch garantie hatte.
die haben alles zerlegt und gereinit, neu gefettet und danach war dann auch ruhe.liebe grüße aus dortmund schickt dir andi

danke für den tip…sollte es wiederkommen werde ich darauf zurückgreifen …hab jetzt seit einem jahr ruhe…gruß andi