[8P] Bremsen kaufen

Hallo,

ich fahre seit 80 000 km noch immer mit den selben Bremsen. Muss mir morgen neue kaufen.
Doch zuvor habe ich noch nie sowas gemacht.

Mit wieviel Euro muss ich Rechnen?
Wo kann ich das bestellen?

In deinem Audi AH

Die kann man bei Ebay kaufen… ATE kosten so um die 150 Euro…

Ich fahr noch mit den ersten Scheiben und Beläge vorne rum und hab jetzt 137000 km runder… hee geht halt nichts über erstausrüsterqualität… :slight_smile:

höh… wie soll das denn gehn?!.. 137000 km? ich hab die ersten in 20tkm und die 2ten in 30tkm runtergefahren

tja, wer bremst verliert :ice: spaaaaß ich hab mein auch noch drin! 60.000km

Moin,

vorne beim Kauf mit 18.000 km gegen original Audi.
Jetzt bei 98.000 km vorne und hinten mit ATE Powerdisc und Keramikbelag.
Kosten für vorne und hinten um 500€ (freie Werkstatt).
Anfangs hatte ich das Gefühl die können etwas weniger als die Erstausrüster Quali. Bis mir vor ein paar Tagen morgens Bambi in die Quere kam. Hab auch mit den frischen Audi Bremsen einige Vollbremsungen hinlegen müssen.
Aber eins steht fest, die ATE Powerdisc mit Keramikbelag verzögert extrem wenn sie muss. Besonders bei Nässe! Den Abdruck vom Gurt konnte man noch ne Woche sehen. Bambi lebt, der hinter mir ist auf die Gegenfahrbahn und kam erst 15 Meter hinter mir zum stehen.

Also mein Tipp ATE.

Ein Hallo in die Runde,
ich habe heute - auch beim Stand von 137.975 km - vorne einmal komplett neue Bremsen bekommen, es waren bisher auch noch die ersten. Die hinteren Bremsen musste ich jedoch bei 113.000 km machen lassen.

Ist keine Hexerei, es kommt immer auf das Fahrprofil an, ich fahre jede Woche 950km Autobahn, da kommen km zusammen und es wird bei vorausschauender Fahrweise kaum gebremst.

Mal schauen, wie lange die zweite Bremse hält.

VG m.zieg

Ja das kommt auf die Fahrprofil an… wann muß halt kurz vor der Ortschaft oder so Gas weg nehmen und die Diesel motorbremse ausnutzen…

Habe jetzt 126 xxx Km runter, auch mit den ersten Bremsen! Allerdings müssen die bald erneuert werden.

bei mir dauert´s auch nimmer lang… hinten hab ich se bei 118xxx runder geworfen…

Sagmal wechselt Ihr erst dann die Bremsen wenn es im Display aufleuchtet?

Moin,

bei den hinteren kannst Du lange warten. Die Verschleißgrenze wird nur vorne angezeigt.
Ich schau immer beim Reifenwechsel genau drauf und im Zweifelsfall hole ich den Messschieber.