hallöchen.
bei mir hat die leuchte aufgeleuchtet, bremssen vorne zu kontrollieren. hab ich gemacht, beläge mussten erneuert werden und das habe ich nun heute auch gemacht. auf den weg nun in die arbeit ist mir wieder die kontrollleuchte angesprungen. woran liegt das? die bremsscheiben sind noch top und die beläge wie gesagt nun neu. die leuchte ist nur für vorne. muss der fehler nun nur einfach gelöscht werden? normal sollte das doch von selbst ausgehen, oder?
ich frag deshalb hier, da ich sonst immer bescheidene arbeitszeiten habe um irgendwo in die werkstatt zu fahren. war schon froh endlich nen halben tag frei zu kriegen um die beläge wechseln zu können-die hattens nötig…
Hallo,
Hatte das selbe Problem. Überprüfe mal das Kabel vom Sensor, das war bei mir gerissen/gebrochen.
Passiert wohl öfter beim 8P gibt dafür sogar ein Reparaturkit bei Audi.
Ansonsten die Anzeige raus codieren wenn du dir sicher bist das es passt
Das hatte ich auch versucht mit dem Felhler löschen, ging leider nicht. Ich sage das es zu 100% das Kabel vom Sensor ist, das reißt gerne mal wenn man am Stecker zieht um ihn zu trennen.
So wie ich das lese, ist die Meldung zunächst nicht aufgetreten. Oder doch ?
Und du hast die selber gewechselt ?
In diesen Fällen sind die Sensorkabel gebrochen oder der Sensor beim Einbau beschädigt.
danke euch! das war das kabel, hab gerade nachgeguggt.
das "zerfällt" schon fast 
ja, habs selbst gemacht.
lg simone
Jupp sag ich doch 
Hol dir einfach den Reparaturkit von Audi, wenn du das erneuert hast dichte das Kabel mit einen Schrumpfschlauch ab