[8P] Bremsanlage

Moin,

hatte eben ein kleines Problem. Beim fahren ( hab ein bisschen forscher beschleunigt ) blinkte auf einmal BREMSANLAGE und das Bremsbakensymbol in FIS auf. Zudem war ein Piepton zu hören. Das Symbol war zudem noch rechtsseitig im Tacho zu sehen ( als wenn die Handbremse angezogen ist ). Nach ca. 6 mal piepen war alles wieder in Ordnung! Die Bremsen funktionieren auch einwandfrei… Was kann das sein???

Gruß

Bremsverschleißanzeige -> Beläge wechseln.

Ne, is nich das gelbe Zeichen, sondern das rote ( wie bei ner angezogenen Handbremse )! Nur noch zusätzlich im FIS in groß angezeigt!

in rot?
hatte ich auch schonmal, ka was das war.
Kam nie wieder, und verschlissen war auch nichts

Ja die rote Anzeige! Wie gesagt, is jetzt auch weg… Man macht sich ja trotzdem Gedanken… Nich dass die Anlage defekt is!

http://www.a3-freunde.de/wiki/FIS_Symbole_Übersicht

Was die Symbole bedeuten weiß ich schon! Wollte nur mal wissen, ob es schon User gab die das gleich Prob hatten und was es dann letztendlich war…
Plaqu3 hat ja auch nie wieder etwas derartiges gehabt! deswegen hoffe ich, dass es nicht wieder auftaucht!

Bloß hab ich es rekonstruieren können :wink:

vermutung:
mal gleichzeitig gas gegeben und gebremst?
das wird auch oft als unplausibles signal gewertet und als fehler protokolliert.
vielleicht daher die warnanzeige?

gruss,
tom

ist mein vorgang vor jeder kurve. :kicher: hab ich vom walter abgeguckt

:fuchs:
Also ich machs eigentlich nicht… Aber kann ja sein!
@krampus10: Hast deinen Wagen wohl schon dran gewöhnt!

war ja auch nicht ernst gemeint :biggrin:

würde auf alle fälle den fehlerspeicher auslesen lassen beim freundlichen dauert ja nur ein paar minuten. Nur um einen techn. defekt ausschliesen zu können und auf nummer sicher zu gehen.

grüße