[8P] Brembo Max Bremsscheiben, Erfahrungen

Guten Tag alle miteinander!

In nächster Zeit möchte ich meine Bremsen neu machen, da ihr Ende bald erreicht ist.
Für den 8P gibts noch keine Erfahrungswerte zu den Scheiben, soweit ich das sehen konnte.

Wollte dann auf der VA auf Brembo Max Scheiben gehen und hinten Brembo Serie fahren.

Habe gehört, dass die Brembo Max keine ABE mehr haben, stimmt das? Oder ist das nur ein Gerücht?
Hier z.B. steht nichts davon, ob ABE oder nicht.

http://www.ebay.de/itm/BREMBO-MAX-SPORT-BREMSSCHEIBEN-VORNE-288mm-AUDI-A3-Sportback-8PA-2-0-TDI-FSI-/390541701380?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AA3|Platform%3A8P1&hash=item5aee197104

Welche Bremsbeläge sind zu empfehlen bei diesen Scheiben?

ATE Serie, oder für doch etwas mehr die Ferodo DS Performance (oder wie die sich nennen)

Danke schonmal für zahlreiche Antworten!!

mfg
Christian

Hey, ich fahre die Brembo Max mit Ferrodo Performance Belägen. Nen Unterschied zur Serie merkt mann schon aber wenn mann sehr sportlich unterwegs ist, wirds schwammig. Das hatte ich mit Zimmermann/ EBC Greenstuff nicht.

Mit den Zimmermann hatte ich beim vorigen Auto das "Problem, dass die beim Bremsen immer leicht gequietscht hatten und nach ner Weile anfingen, Hitzerisse an den Löchern zu bilden.

Dem schwammigen könnte man ja mit Stahlflex entgegenwirken :wink:

Aber was meinst du mit sehr sportlich?
Wollte jetzt nicht unbedingt aufn Ring damit :stuck_out_tongue:

Ich komm aus Berlin… da is der Ring nich um de Ecke^^…= Beschleunigen-stark Bremsen usw

Bei mir isser auch knappe 1 1/2 Std entfernt…

Das mache ich ab und an mal…bissl zügiger/sportlicher fahren, aber das ist kein Dauerzustand…eher die Ausnahme. Sonst bin ich eher der ruhigere Fahrer…

Aber besser wie original packen die schon, die Brembo/Ferodo ?

Werden dei direkt schwammig bei ner festeren Bremsung, oder erst nach n paar Malen?

Ja also den Unterschied merkt mann definitiv…die werden erst schwammig nach ner weile

Das geht dann ja…
Und nach bisschen sachte fahren, werden die dann wieder "normal" , oder? Also wenn die Bremsen sich wieder abkühlen…

genauso siehts aus

Hab nochmal ne kurze Frage…
habe gehört/gelesen, dass die Brembo wegen der Rillen beim Bremsen lauter sein sollen… merkst du was davon?

Also ich Hör nix… Zumal Brembo ja auch Serien mäßig verbaut wird. (Die Scheiben glaube sogar beim Megane GT). Achte beim Kauf aber drauf das die "PR" Nummern gleich sind . Finden tust du die im Service Heft und beim Ersatzrad

Ja, das mit den PR.Nummern hab ich schon rausgefunden, trozdem danke für den Hinweis^^

Wie…die Brembo Max also die geschlitzen werden beim Megane als Serie verbaut…?
Dann können die ja eigentlich garnicht so schlecht sein :cap:

Ich hab bislang öfter Brembo Max + Blackstuff auf meinen Autos verbaut gehabt. Beim Bremsen war durch die Rillen ein gewisses "Brummen" zu hören - fand das aber nicht sehr störend.

Melde mich nochmal zurück…

Habe die Brembo Max jetzt knapp 2000km gefahren, waren eigentlich ganz ok…

Bin jetzt seehr günstig an GTD Bremssättel mit Haltern (312er) gekommen für die VA…
Habe natürlich dann umgebaut, aber keine Brembo Max mehr verbaut, da es für diese Größe mit der ABE wohl nichts gutes war…also ATE Powerdisc druff…

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage…
Bin stolzer Besitzer einer VCDS Version geworden und habe mal so n bissl geschaut am Wagen was der so kann…bin dann unter anderem im STG für die Bremsen auf die codierungen gestoßen, wo man an der VA die Größe der Scheiben codieren kann…

Ist dies empfehlenswert für den Umbau von 288mm auf 312mm ?? bzw was hat das für Auswirkungen auf dasBremsen/ABS ?

Hallo zusammen

Spiel auch grad mit dem Gedanken auf meinen 8l 1.8T die brembo max also die geschlitzten vorne und hinten drauf zu machen mit den ate ceramik

Hab jetz auch schon paar mal gelesen das bei sportlicher Fahrweise die bremskraft nachlässt und sie sollen rattern und und und

Kann ich mir aber schwer vorstellen da ja ate so gut wie fast überall im Standard pkw bereich verbaut is und brembo im rennsport auch weit oben steht das zwei so große hersteller ( was sie ja nicht ohne grund geworden sind ) zammen so en dreck ergeben sollen

Hat jemand schonmal erfahrung mit der kombi gemacht also brembo max und ate ceramik auf ner 288 und 232 scheibe mit der FN 3 Anlage ???

Beim Umbau von 288 auf 312 musste man glaube nichts codieren.
Nur bei 280 -> 312 oder 288 -> 345.

Gab es denn überhaupt eine Trennung von 288 und 312 im VCDS?